Asus P8Z77-V Deluxe - PCI-E Grafikkarten werden nicht erkannt

Henryy46

Neuling
Asus P8Z77-V Deluxe, i7 2600k, 16gb ram 1600 - Nvidia GTS 450 bzw. Nvidia GT 240 bzw. Nvidia GTX 460, RocketRAID 2720 SGL

wie aus dem Titel ersichtlich ist werden keine Grafikkarten erkannt. Onboard Grafik funktioniert auch nur eingeschränkt, da ich wohl Einstellungen im Efi vornehmen kannt, beim hochfahren auch das Bootlogo von Win7 erscheint, dann aber der Bildschirm dunkel wird und die Meldung - No Signal - erscheint, es aber auch sein kann, dass Windows normal startet, im Gerätemanager außer der Intel HD Graphics keine Grafikkarte angezeigt wird.
Habe es mit mehreren Nvidia Grakas versucht und erhalte über PCI-E einfach kein Bild.
Auch ein Bios Update auf Version 0906 änderte nichts.
Übrigens kriege ich auf keinem der PCI-E Slots eine Bildausgabe, wohingegen ein SATA Controller an allen Slots einwandfrei funktioniert.

Bei meinem Sohn das P8Z68-V Pro ausgebaut und in mein Gehäuse eingebaut und alles funktioniert tadellos. Das neue P8Z77-V Deluxe bei meinem Sohn eingebaut und wieder keine Bildausgabe über eine dedizierte Grafikkarte. Übersehe ich eine Einstellung im Bios, wobei eigentlich von Auto über PCI-E first und IGP first alles ausprobiert habe und nur bei Auto bzw. IGP überhaupt ein Bild erhalte, während bei PCI-E first alles dunkel bleibt. Selbstverständlich wurde die Grafikkarten richtig eingebaut und je nach Ausführung auch mit Strom versorgt, wobei beispielsweise die GT 240 keine zusätzliche Stromversorgung benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, nein, ja, nein, ja, nein, ja, nein, will sagen mehr als 1x und alle möglichen einstellungen ausprobiert. außerdem ist es völlig belanglos, weil im gerätemanager eine pci-e graka auftauchen müßte, sobald sie angeschlossen ist, da man im bios nämlich pcie nicht explziert deaktivieren kann.
ich gehe einfach mal davon aus, dass das board defekt ist und sende es zurück, weil ich keinen bock habe bei einem 200 euronen board irgendwelche mängel hinzunehmen und dies in 15 jahren pc-bastelei erst meine zweite reklamation sein wird. bisher hatte ich anscheinend glück.

Zuletzt bearbeitet:
mach doch mal einen clearcmos und zwar einen sauberen

teste dann nochmal

Ja ev. hilft ein Bios Update, falls nicht, dann retournier das Board. Lohnt sich nicht, da weiter rumzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
so seh ich das auch - eingepackt zum versand ist es schon.

---------- Post added at 19:07 ---------- Previous post was at 19:04 ----------

übrigens, so sah das teil eingebaut aus.

Anhang anzeigen 189721

warum frägst du dann nach hilfe wenn dus eh ausbauen und wegschicken willst
bios 1050 gäbe es auch noch

aber egal in zukunft einfach nur nach hilfe fragen wenn man diese auch nutzt und nicht nach paar stunden aufgibt und nicht ALLES probiert hat

sonst macht sowas wenig sinn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh