Asus P8Z77 V-LX Motherboard BBlinken abstellen

Radi6404

Semiprofi
Kann mir einer sagen wie ich das Blinken dder LAN-Leuchte abstellen kann, das auf der Rückseite ständig blinkt? ist sowas überhaupt möglich oder blinkt das LAN-Licht ununterbrochen? Ich freue mich auf eure Antwort. Mir wäre es am liebsten wenn das Motherboard Licht überhaupt nicht mehr blinken würde, kann man die LAN-LEd im Bios abstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.... kann man die LAN-LEd im Bios abstellen?

Kann man nicht abschalten. Du kannst nur mit einem zurzeit von Mädels häufig verwendeten schwarzen Nagellack die LED übermalen. Da du jedoch öfters geschrieben hast nicht mehr so gute Sehkraft zu haben würde ich das dann ein Mädel machen lassen. Die haben Übung mit so klitzekleinen Stellen.

Stört ja normalerweise keinen, da hilft nur abkleben.

Wenn der PC aus ist geht das:
Wenn du eine "EuP" Option im UEFI hast kannst du diese aktivieren. Die nimmt den LAN Chip dann komplett den Saft weg, damit funzelt auch die LED nicht mehr.
So ists zumindest bei der EuP Option auf meinem alten MSI X79.

Du meinst im Sinne von Wake on LAN? Ja.
Wenn du EuP aktivierst ist alles aus was geht.

Ich würde die LED mit Knete von PlayDoo verdecken. Du formst einfach eine Art "Wurst" und drückst die dann kräftig gegen die LED bis es nicht mehr leuchtet.

Finde das einfach komisch. Ich habe bei mir hinten alle 3 Lan Ports belegt. Also Lan 1 IPMI, Lan 2 und Failover Lan 3. Meine LEDs leuchten alle 3 und es stört mich nicht, beispielweise man sieht sie nicht mal wenn es im ganzen Raum dunkel ist. :eek:

Natürlich kann man das nicht sehen. Allerdings ist Radi da ja auch besonders, er kann ja auch gekrümmtes Licht sehen. Also ist die Frage schon verständlich.

Ich würde da eher mal irgendwo auf dem Mainboard Verbinden mit einem Schraubenzieher überbrücken. Vielleicht gehen die dann aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh