Asus P8Z77 WS - LSI Raidcontroller läuft nicht

therealJMC

Enthusiast
Hi,

Nachdem ich gestern mein neues P8Z77 WS samt i7 3770 bekommen habe wollte ich eben das System umbauen. Habe ich auch gemacht - allerdings funktioniert der LSI 9260-4i nicht auf dem Board, in keinem der 2 freien PCIe Slots. Der Asus Support hat mir geschrieben in welchem Slot ich den Controller einbauen soll für volle 16x unterstützung (Slot 4) - Slot 2 und 6 sollten leer bleiben damit die Graka noch 16x hat und der Controller auch mit 8x läuft. In Slot 4 oder Slot 6 gibts allerdings kein Controller Bios und unter Windows wird der Controller auch nicht erkannt.

In Anbetracht der Tatsache, dass auf der Asus Seite steht: "Das P8Z77 WS bietet die volle Kompatibilität zu RAID- und LAN-Karten." bin ich etwas entäuscht. In meinem alten System (Signatur) läuft der Controller, ein Hardware-defekt kann ich somit ausschließen.

Im Asus Forum gibts scheinbar nochjemanden mit dem Problem - aber der hats irgendwie gelöst bekommen:

ASUSTeK Computer Inc.-Forum- PCI cards not detected

Jemand eine Idee? Bios vom Board ist auf der aktuellsten Version...

Gruß
Peter

Edith sagt:
Asus P8Z77-V - Kein Post vom LSI
Asus irgenwas-H61 - Post vom LSI
Asus P5E - Post vom LSI

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Peter,
welches BIOS hast du auf dem Board aktuell drauf? Wurde die Firmware des Controllers auf den aktuellsten Stand gebracht?

Gruß
Doktor

Hi Doktor,

Jepp - Bios 0601 auf dem Board (alte 05xx lief auch nicht) - Controller Firmware in 3 verschiedenen VErsionen probiert (die auf dem P5E und dem H61 alle laufen)

Gruß
Peter

Edith sagt:
Board ist auf dem Weg zurück zum Händler nach Rücksprache - also weiter C2Q

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh