Asus Padfone

Yaki

Enthusiast
Hiho

Das Padfone ist ja inzwischen bei Base erhältlich und soll ja auch angeblich noch im August überall erhältlich sein.
Mir wollte nur bisher keiner sagen , ob es dann auch in Grau und mit min 32GB verfügbar ist, weil ich weiß das es das Teil in Grau gibt und das es das Teil mit 32GB/64GB gibt und ich will wissen wann! Ihr müsst mir nicht mal ein genaues Datum nennen , ich will nur wissen obs in den Versionen bei Amazon direkt verfügbar sein wird oder ich auf mein Wunschsetup ewig warten muss, weil es bringt nichs auf Sachen zu warten die eh nit kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Yaki,
ich weiß nicht woher du deine Infos beziehst aber das Gerät gibt es nur in einer Version so wie es bei Base verkauft wird.

Das Gerät hat aber ein Micro SD Card Slot so das du die internen 16 GB Speicher jederzeit durch eine 32 GB Karte aufrüsten kannst.
Ab wann genau du das PADFONE im freien Handel erwerben kannst kann ich dir verbindlich noch nicht sagen vermutlich aber erst im September.

Sorry aber das Gerät gibt es nur in einer Farbe.
Ich hab dir mal ein Bild angehängt von den beiden Geräten die ich hier habe, beide Gehören zur gleichen Charge, wie die Geräte die auch bei Base zu kaufen sind!

Das ist eindeutig eher grau als braun.

Warst in einem Base Shop und hat das Gerät anders ausgesehen?

Anhänge

• IMAG0263.jpg
    IMAG0263.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 48
Nein ich hab Tests aus anderen Ländern gesehen, zb in Taiwan gibts genug leute die es im grau des Zenbooks haben und genau das ist es ja was ich will :(
Ich wollte es ja mal in Natura sehen , nur hab ich hier keinen Base-Shop der eins hat ....

Die Bilder die du da hast sind wirklich eher grau wie braun !
Aber Vergleich dein Bild mal mit den Produktbildern von Base und der Asus HP
Kannst du vielleicht ein ähnliches Bild der Station machen, hat die die selbe Farbe?

Viel interessanter wäre die Frage nach dem Speicher. Wie gesagt eure Seite redet von 32 und 64GB Versionen, in Italien zb gibts auch ne 32GB Version.
Inzwischen haben ja auch viele Onlineshops das Padfone gelistet und Conrad nennt ja den 20ten als Realease, daher würde ich schon ganz gerne wissen ob eine 32gb Version in absehbarer Zeit kommt, weil ich kenne Euch, es werden wieder so viele ausgeliefert, das man mit Glück als Vorbesteller eine bekommt und die nächsten in 2 Monaten kommen. Mit den Tables wars auch nicht anders^^

EDIT: Was ich noch fragen wollte, sind noch Zubehör wie zb ein Autohalter oder ein Computerdock in Planung und ist das Sleeve nun enthalten oder nicht, jeder Shop schreibt was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's das eigentlich auch mal irgendwann einzeln? Also ohne die Tablrthalterung?

Laut Asus in Deutschland nicht

Schade Tablet hab ich schon eines

Guten Morgen zusammen,
also ich hab mir jetzt mal unsere Seite angeschaut.
Die Animation ist echt irreführend denn da sieht es wirklich mehr braun aus.

Also eine 32 GB Version ist für Deutschland aktuell nicht angekündigt(Kentnisstand heute, 9:40)

Anbei noch mal ein paar Bilder.

Anhänge

• IMAG0264.jpg
    IMAG0264.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMAG0265.jpg
    IMAG0265.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 36
Ich weiß nicht , das Marketing und co sind in Deutschland echt fürn Arsch.

1.Base, warum hat man exklusiv über Base verkauft? In der Zeit werden bestimmt 20% aller Interessenten abgesprungen sein.
2.Warum nur im Bundle, in anderen Ländern gibts das Telefon auch einzeln, schließlich spricht für das Padfone mehr wie das Tablet. Die unbelassenheit der Androidversion kommt fast einem Nexus-Modell gleich , der S4 ist ein Sau guter Prozessor und das Handy eins der besten am Markt. Eine Version für den Einzelverkauf, vielleicht dann sogar mit 2000mAh Stunden und man hätte sich mit S3 und Co auf eine Ebene bringen können. Das kostet euch letzten ENdes bestimmt nochmal 40%.
3.Warum wird Deutschland wieder mit nur einer Version versorgt, wenns sogar in Italien 32gb Modelle und einzeln gibt? Sitzen in eurer Marketing-Abteilung echt nur Trottel? Neben der Ankündigung in Deutschland als einem der ersten Länder das Phone zu bringen ist das hier wohl derbste Fail. Nicht zu vergessen eure Informationspolitik. Anstatt den Leuten in Foren , auf Facebook und generell zu sagen , dass das Padfone noch etwas zeit brauch , weil TSMC es derbe mit dem 28nm Prozess verkackt hat, wird das Padfone einfach totgeschwiegen und man tut so als würde da keiner Fragen, man ignoriert das ganze. Die Aktion wird euch bestimmt nochmal 70% gekostet haben.

Alles in allem hattet ihr das Potential zu großen mit dem Telefon und habt bisher alles verkackt was ging. Wenn jetzt die Firmwareupdates in Euro mit riesen Verzögerungn raus kommen, dann habt ihr echt jeden Fehlergemacht, den ihr macen konntet, wenn das Padfone dann ein Flopp war, dann schiebt es doch bitte nicht auf die Entwickler, sondern tretet mal eurem Marketing in den Arsch!

EDIT: Und ich habe heute beides mal in Natura gesehen, die Bilder auf der HP und bei den Onlinehändlern sind abschreckend. In dem eckelhaften braun würde ich auch kein Telefon kaufen, wie ihr ja sicher wegen meiner Graujagt gemerkt habt. Die Bilder und die wirklichkeit sind so krass verschieden. Deine Bilder wären als Produktfotos besser geeignet wie der Mist auf der HP!

Ich bestelle mir das Teil jetzt einfach vor, hoffentlich kommt es dann nicht doch 3 Tage später bei Amazon mit mehr Speicher, es könnte dann echt sein das ich ausraste......

Hat Europa inzwischen das 64gb Karten Update oder nicht? Wenn nein wann kommt es? Atm nutze ich nur ne 16gb Karte und würde diese dann gerne direkt durch das Maximum ersetzten. Kommt die Tasche bald eigentlich als kaufbares Zubehör? Sie scheint in Deutschland nicht dabei zu sein und raubt dem Tablet damit fast vollkommen die Mobilität :(
Angekündigt ist ja auch der Dockingmonitor in Form eines getunten PA248Q mit Padfoneanschluss, ist in nächste Zeit mit mehr Zubehör wie bei anderen Herstellern zu rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Yaki,
du kannst mir glauben.
Ich hab bei unserem Programm Manager im Sales nachgefragt, und für Deutschland ist aktuell nur die 16 GB Version verfügbar.

Bei den Micro SD Karten muss ich dich enttäuschen: mit der aktuellen FW werden nur 32 GB Karten unterstüzt, unser einziges Android Gerät das 64 GB kann ist der TF700T und das auch erst nach einem FW Update.
Ich habe dein Feedback mal direkt an das Marketing weitergeleitet und muss dir recht geben.
Unsere Produktbilder, und auch die Animation, werden der tatsächlichen Farbe des Produktes nicht gerecht.

Also die Taiwan Edition des Padfone kann es per Firmware Update auch, nur ist dieses Update in Deutschland und co noch nicht verfügbar.

Zu den Fotos noch abschließend ein Paar Worte. Amazon hat andere Bilder wie die anderen Seiten und auch eure HP und da ist es auch ziemlich braun, daher liegt es nicht an den Bildern an sich, sondern daran, das die Aufnahmen ein ganz anderes Padfone zeigen und zwar das , wie es auf den Messen war. Der Fehler ist schlicht, das das fotografierte nicht das selbe ist, was auch in den Verkauf geht. Daher wie immer auch der Zusatz "Abbildung ähnlich"

Yaki, kauf dir doch einfach die 32 GB Version aus Italien bei Ebay. Hab ich auch gemacht und bin sehr froh darüber, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Kein ewiges Warten mehr, gleicher Preis wie die 16 GB Version (nur ohne Stylus). Den gibt's aber für 50 Euro auch einzeln.
Schau mal bei Web Store: pc, telefonia, elettronica online - Offerte notebook e high tech - NextHS.it vorbei, der verkauft die PadFones bei Ebay.

@ Pierre: Wann kommt denn das Firmwareupdate für die WWE PadFones? Ziemlich blöde wenn man mitbekommt, dass die CHT permanent Updates bekommt und die Europäer dürfen warten...

Wie siehts mit der garantie aus? oder ist das nur mit der Asia-Version ein Problem?

Dachte bei ASUS gibt's die World Wide Guarantee und sollte somit kein Problem sein.
Zur Not geht's dann erst an NextHS zurück, die sind in Italien sowas wie Alternate und sollte auch über diesen Umweg kein Problem sein.

Wobei ich jetzt einfach davon ausgehe, dass man bei ASUS Qualitätsgeräte herstellt und schon kein Garantiefall eintreten wird.

Aber vielleicht kann hier ja auch Pierre für völlige Klarheit sorgen.

Hallo jackennils,

es gibt Global Warrenty - jedoch ist es teilweise von Produkt zu Produkt anders,
kannst du mir mal die Seriennummer deines PADFons schicken dann schaue ich mal nach wie es wirklich ist.

Hallo C.C.,

hab dir mal eine PN mit der Seriennummer geschickt. :)

Weißt du auch vielleicht was bzgl. ICS 4.0.4 für die WWEs?

Global Warrenty gilt nicht für alle Produkte, und das PADFON hat keine, soviel ergab deine S/N.

Was das OS angeht muss ich leider passen.

OK, danke für's checken.
Dann geht's im Notfall eben zuerst zum Händler zurück, aber wie gesagt, ich gehe mal nicht davon aus, dass es Probleme geben wird.

Als es in Taiwan rauskam war es ein High-End Telefon, bis wir es haben is es nurnoch Mittelklasse.
Wie kann mans sich nur so verscherzen. Und dann auch noch über die Garantie den Import zum Risiko machen , TOP!

Ich weiß das ihr hier im Forum nichs dafür könnt, daher könnt ihr gerne dem zuständigen der das ganze zu verantworten hat ausrichten, das er ein inkompetenter VOLLIDIOT ist und bitte seinen posten räumen soll!
kw38, wenn sich das bewahrheitet einfach nur lachhaft! Auf Aussagen der Firma Asus ist absolut NULL verlass! Kein Onlinehändler ist in der Lage Aussagen zu treffen weil nicht einmal die einen Liefertermin haben (die wenigen die einen Termin angegeben hatten mussten zurückrudern weil die Lieferung einfach nicht gekommen ist)

Nach wie vor hat der S4 Dualcore mehr Power als der Tegra 3. Hier mal mein Benchmarkergebnis:
screenshot_2012-08-27crlxa.png

Und wer bitte braucht schon einen Quadcore? Ist doch alles Marketing.

Habe mein Padfone Heute erhalten und nach der ersten Stunde freude nun die erste ernüchterung.... Die Station flackert stellenweise am oberen Bildschirmrand .....
Is das en Softwarefehler oder hat die Station ne Macke?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh