Asus PB278Q wie anschließen?!

lol^^

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.319
Ort
Aachen
Hi Forum,

ich habe folgendes "Problem". In meinem Besitz findet sich seit kurzem der oben genannte Bildschirm. Ich möchte nun 3 verschiedene Geräte an ihn anschließen.

PS3: HDMI
Manchmal Laptop: DisplayPort
Desktop: Dual Link DVI

Da mir noch das DisplayPort auf Thunderbolt Kabel dazu fehlt, wollte ich hier mal kurz nachfragen, ob es Qualitätsunterschiede beim Bild zwischen DP Und DualLink DVI gibt? oder liefern beide das exakt selbe Signal zum Monitor?
Ich möchte ungerne ein schlechteres Bild beim Desktoprechner haben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Frage geht in die selbe Richtung, aber ich gleich.

Mein Bildschirm kann nur die 1440P Auflösung. Die kann man auch noch mit DualLink DVI übertragen.

Für 4K in 60Hz braucht man mMn zwingenderweise einen DisplayPort Anschluss. Über HDMI kann nur 4K in 30Hz übertragen werden..
 
Ach okay, dann sollte aber über DualLink DVI bei dir möglich sein und ich würde sagen, dass das Ergebnis gleich ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh