Asus PG278QR mit 1070

GooMulti

Experte
Hallo!
Ich habe vor, mir einen neuen Monitor zuzulegen, wobei mir zuerst der oben genannte ins Auge fiel. 1440p, 144hz und G-Sync sind vorhanden. Als Graka habe ich "nur" eine GTX 1070. Werde ich mit dieser Grafikkarte und dem Monitor zusammen glücklich? Oder sollte ich lieber auch in eine 1080 investieren? Und wie genau funktioniert G-Sync? Mir wurde gesagt, dass es 60 oder weniger FPS als wesentlich flüssiger erscheinen lassen solle.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde denn eine 1080 für 144hz@WQHD ausreichen?
Meine 1080 läuft mit 1800Mhz@0.85V und Vram stock und hab überhaupt keine Probleme in WQHD 144Hz. Wenn du deiner 1070 etwas die Sporen gibst, kannst du das Niveau annähernd erreichen. Also erstmal ausprobieren wie sich die 1070 schlägt am neuen Monitor. Natürlich gibts Spiele wo die 1080 in die Knie geht, Wildlands z.B., aber das passiert in dem Game auch mit ner 1080Ti.
In Wildlands geh ich einfach auf Sehr Hoch runter und die Welt ist wieder schön. Auf Ultra ruckelt es auch nicht, nur die FPS sind um die ~50. Habs halt gern bisle höher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh