[Sammelthread] Asus PL30JT (13,3"/Core i5-520UM/Nvidia G310M/4GB RAM/320GB HDD/UVP 999 EUR)

Das Asus PL30JT hört sich für mich ganz interssant an, da ich ein kleines und vor allem leises Notebook suche:

- 13,3-Zoll HDready LED Display (1366x768 Pixel; matt)
- Intel Core i5-520UM (1,06 GHz – 1,86 GHz Turbo Boost)
- Intel HM55 Express Chipsatz
- 4 GByte DDR3 RAM (1066 MHz Speicher auf 800 MHz)
- 320 GByte S-ATA Festplatte (5400 U./min.)
- Intel GMA HD / Nvidia GeForce G310M (1 GB VRAM)
- 3x USB 2.0, HDMI, VGA, Audio-Ports, 5-in-1 Card Reader
- Bluetooth, WLAN Draft-b/g/n, Ethernet 10/100/1000 MBit/s
- 8-Zellen Lithium-Ionen Akku (5.600 mAh / 65 Watt)
- Abmessung: 322 x 232 x 25 mm / Gewicht: 1.700 Gramm
- Standard Garantie: 2 Jahre inkl. Pick-up & Return-Service

News - Asus PL30JT-RO030X - Asus zeigt Business-Notebook mit Optimus auf notebookjournal.de

Würde das Ding gerne mal selber sehen. Hat es bereits jmd von euch in der Hand gehabt?

Alternativen für mich wären:
- auf ein DELL Adamo oder ein 13" MacBook Pro mit Core i5 zu warten.
- MSI X-Slim X360
- Acer Aspire TimelineX 1830T

Was meint Ihr dazu?

CHEERS!
 
Wäre interessant zu wissen, wie lang der Akku halten mag. Für 900 Euro wäre das Ding ja wirklich nicht schlecht sonst...

so far
 
Acer wird eine Travelmateversion vom neuem Timeline rausbringen.
Mit wahlweise einer 310M oder 330M.

Leider haben beide weder e-Sata noch USB 3.0 oder sonstigen Slot zur Erweiterung...
 
Überall liest man nur noch USB 3.0, gibt es dafür schon Endgeräte?
 
Als Alternative könntest du vllt noch das Sony Vaio S aufführen: ähnlich gut ausgestattet und ungefähr in der gleichen Preisklasse
 
von Sony Notebooks lass ich die Finger.

vernünftiger Support (vor allem was treiber angeht) FEHLANZEIGE!!!

wenn ein neues Windows rauskommt, kannst du davon ausgehen, dass SONY sich auf den standpunkt stellt: Kauft euch gefälligst ein neues Sony Notebook - für das alte bekommt ihr jedenfalls keine treiber-updates.

(man dann kann man höchstens noch linux drauf installieren)

auch sonst war die hilfsbereitschaft der SONY-hotline eher mau.
 
Die Asus Notebooks wurden schon seit Anfang dieses Jahres angekündigt...aber zu kaufen gibt es die nirgendwo.

Hallo Paperlaunch:bigok:
 
Ich persönlich wollte auch erst auf das kleine Asus mit Core-I warten. Habe mich dann aber doch für das UL30VT entschieden, da ich schon in so einigen Berichten von Problemen mit Core-I besonders in kleinen Notebooks gelesen habe (Temperatur, Stabilität, Laufzeit, Lüftergeräusche).
Was die Sony-Teile betrifft, sind die technisch schon prima - was die bei dem geringen Gewicht an Technik reingestopft haben, ist schon beachtlich. Aber die S-Reihe von Sony hat seit jeher ein Problem, nämlich das Lüfterverhalten. Hatte früher selbst mal ein Sony S, und das hatte einen extrem nervenden Lüfter. Nicht nur, dass der relativ laut war - er lief auch nicht konstant, sondern föhnte immer wieder mal penetrant los. Und das in reinem Officebetrieb. Soll bei aktuellen S-Modellen nicht besser sein. Aber wen sowas nicht stört, der bekommt mit einem S ein wirklich superleichtes NB mit prima Leistung.
 
Intel konnte die letzten Wochen u. Monate wohl noch nicht ausreichende Mengen an Core i3/i5/i7 UM-CPUs zu verfügung stellen.
Schätze dass deshalb bisher wenig bis keine Notebooks mit low voltage "UM" CPUs in Dtld am Markt waren.
Das ändert sich hoffentlich in den nächsten Wochen.
Siehe auch:
News - Intel ULV-Prozessoren - Neue stromsparende Intel Core iX CPUs auf notebookjournal.de

mein Favorit im Moment ist das Acer Aspire TimelineX 1830T, da ich kein Gamer bin u. mir die Intel-HD-Grafik ausreicht. Ausserdem wird das Ding bestimmt rel günstig werden und zudem ist es extrem klein (nutze sowieso zu 95% ein ext Display)

Acer Aspire TimelineX 1830T 11.6" : Prise en main. | blogeee.net

Einziger Nachteil: Optik ist natürlich popelig u. nicht annähernd so schön wie nen MacBook Pro o. ein Dell Adamo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich nutze mal den Thread hier um nochmal nach dem ASUS PL30JT-RO062V bzw. dem ASUS PL30JT-RO030X zu fragen.

Man findet einfach keine Testberichte. Immer nur die reinen Daten, aber keine Erfahrungsberichte. Die beiden Notebooks hören sich beide sehr interessant an. War das Ding jetzt nur ein Paperlaunch oder kann man es wirklich bestellen?
 
soweit ich das sehe is das PL30JT das selbe Model wie das UL30JT, und von dem gibts hier ein Review.

Mich würd mal interessieren wie dieser UM Prozessor im Vergleich zu dem normalen i5 abschneidet. Hat da jemand Werte?
 
Kann das jemand bestätigen?

Wäre nur der Unterschied, dass das PL30JT ein mattes Display hat während das UL30JT ein glossy Display hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Infos zum Core i3-330UM. Würde gerne mal wissen, wie die CPU im Vergleich zu meiner jetzigen Desktop CPU E6750 mit 2,66Ghz abschneidet.

Im Win7 Leistungsindex hab ich mit der CPU einen Wert von 6,1. Was hätte so ein kleiner Core i3 oder gibts irgendwie Tests?
 
In welchem Notebook hast du denn die CPU? Welche Hardware ist sonst noch so verbaut und wie lange hält dein Akku?
 
Hm, ich glaube du hast überlesen, dass ich den Core i3-330UM 2x 1.20GHz meine. In dem Acer 3820T ist der Core i3-330M 2x 2.13GHz verbaut.

Hat jemand zu der CPU Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh