Asus Power4Gear funktioniert nicht richtig

SuMMoN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
50
Hallo,

hab endlich mein bestelltes Asus A6Va-Q0025 bekommen.

Das erste was mir jetzt auffällt:
Der Lüfter läuft ziemlich hörbar dauernd - nun wollte ich das mitgelieferte Power4Gear benutzen - da sind aber Alle Profile ausser High Performance, Super Performance und Game deaktiviert. In den Einstellungen ist auch einiges deaktiviert.

An was kann das liegen? Die Lautstärke und das Programmproblem?

mfg
Julian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Hast du mal probiert was passiert wenn du das Netzkabel rausziehst? Normalerweise müssten im Akkubetrieb dann auch die anderen Modi funktionieren. Große Einstellmöglichkeiten gibts bei P4G nicht! Am besten P4G runterschmeißen und CHC oder das neue NHC draufmachen!
An den Lüfter wirst du dich gewöhnen müssen oder am besten das Teil morgen zurück schicken.
Grüße Tosh-T
 
Hallo, danke für die Antwort!

Hab mittlerweile NHC drauf, und auch schon bisschen rumprobiert - es bringt schon deutliche Besserung! Temperatur ist bei 42° - einmal ging sie runter auf 40 und der Lüfter war aus - ich denke wenn ich die richtigen VCore Settings finde dürfte das unter 40 machbar sein.. hoffe ich doch :)
 
Schönen Guten Tag

Was genau ist denn CHC und NHC? Kann mich da bitte jemand aufklären.
Ich habe selber das Asus Q25 und habe auch dieses Power4Gear deaktiviert.
Ich habe mir Speedswitch XP installiert und damit kann man den Lüfter auch gut einstellen im Netzbetrieb.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh