HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ob es Probleme mit Einbrenneffekten gibt, können wir nicht sagen, dazu lief der Monitor nicht lange genug. Prinzipiell gilt aber, dass dies die Achillesferse der OLED-Displays ist, mit der immer gerechnet werden muss.
Weil es für den Mobilen Gebrauch gedacht ist und da kann man Lichteinstrahlung nicht so vermeiden wie zuhause beim Standgerät.Ist da echt ein mattes Coating drauf????
Oder sieht das nur so aus..?
Wenn ja wieso macht man sowas??
Bei oled TVs klappts doch auch..
Mit OLED scheint es im PC-Bereich so viele unüberwindbare Probleme zu geben... Wahrscheinlich wäre es sinnvoller gleich gemeinsam mit allen Herstellern eine neue Technologie zu entwickeln, anstatt ein halbes Vermögen für ewige Nischenprodukte auszugeben.
Welche unüberwindbaren Probleme im Desktopbreich? Dann müssten diese im Smartphone-/Fernseherbereich auch da sein.
Nur sieht man hier bereits Milliarden von oleds, welche funktionieren, selbst aus China. Schlussfolgerung also nicht richtig.
Meinst doch bestimmt den einzigen Schwachpunkt burn-in.
Ist heute kein Thema mehr; jendefalls bei bei den neueren Smartphone-panels oder Fernsehern der 2018/2019er Generation.
Wäre mal Zeit dass das ständige Wiederholen damit zu neige geht.
Der Grund warum es keine brauchbaren oled-Bildschirme und bereits breite Marktdurchdringung im Desktopbereich gibt ist einfach ökonomischer und politischer Natur.
Gab halt jahrelang Absprachen, Arbeitsplätze wollen erhalten werden (so wie in Deutschland die Automonilbranche) und Produktsegmentierung.
Hätten koreanische und taiwanesicher Unternehmen zu dem Zeitpunkt entschieden, vor vielen Jahren, oleds auch für den Desktopmarkt einzusetzen, hätte ich längst einen 27 Zoll oled zu Hause stehen; nicht für 5000 € sondern für 1000 €.
Aber dann wäre halt der lcd-Zweig schon vor Jahren am Ende. Arbeitsplätze futsch.
So läuft halt Beschäftigungspolitik und Wirtschaft.
Burn-in ist nach wie vor auch bei aktuellen Panels ein starkes Problem und auch der Hauptgrund warum es nicht im Computer Markt ankommt. Es gibt bis dato kein Oled Gerät welches gefeit ist vor Burn-in. Wird es auch nie geben. Man kann die Probleme minimieren aber nicht aus der Welt schaffen. Erst Mikro LED mit diesem Problem komplett aus der Welt schaffen
Weil es für den Mobilen Gebrauch gedacht ist und da kann man Lichteinstrahlung nicht so vermeiden wie zuhause beim Standgerät.
Bei Notebooks wird darum auch oft auf mattes Coating Wert gelegt.
T(r)olle Antwort. Hut ab.
So ganz ausschließen kann man das nicht.Sag mal für wie blöd hälst Du die Community eigentlich , asus 1889 aka Norbie 61 aka Metalucifer.