Habe mir vor ein paar Tagen das AsuS PQ5 gekauft und bin bis dato relativ zufrieden. Jedoch habe ich bisher erhebliche Probleme, das Asus Express Gate ans Laufen zu bringen. Nachdem ich mit Ernüchterung feststellen musste, das laut Handbuch und diversen Foreneinträgen das Express Gate nur auf SATA-Platten im IDE Modus läuft bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung. Eigentlich war dieses Express Gate eines meiner Kaufargumente für das Board, aber ich möchte die Vorteile des AHCI Modus für SATA deswegen nicht aufgeben. Ich habe daher versucht das Express Gate auf meinem USB-Stick zu installieren, was auch funktionierte, beim booten erhalte ich aber die Fehlermeldung 8c000002. Versuche mit normalen Linux Minidistrubition als Boot vom USB-Stick funktionierten einwandfrei (z.B. XBMC Atlantis Beta 2) dauerten mir aber im Vergleich zu den versprochenen 5 Sekunden immer noch zu lange. was mache ich falsch, bzw. kann ich Express Gate überhaupt vom USB-Stick starten oder muss es zwingend auf einer Festplatte liegen? Verwende das neueste BIOS 1406.
Tiger1802
Tiger1802