ASUS präsentiert die ROG Strix GeForce GTX 1080

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fail ist die Karte nicht, aber mehr OC hätte ich erwartet. Wenn die natürlich in laut die Fail Edition auf knapp 2Ghz bekommen, hätte ich mir bei 2 Stromsteckern und Kühler irgendwie mehr erhofft. Temperatur ist ja nicht das Problem, sondern mal wieder das Power Target :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt da nicht. Wozu die vielen überdimensionalen PCBs der Partner wenn es doch nichts bringt?
 
Die Spannung wurde in dem Test nicht angerührt. Auch vermisse ich die 2.1 Ghz, die bei der Vorstellung gezeigt worden sind. Entweder hatte Nvidia eine offene OC Software oder es ist das erste mal, dass eine Referenzkarte die Custom schlägt.
 
Ich finde das auch etwas komisch - so wie ich den Test lese wäre es egal welche Custom Karte man nimmt - sie rennen alle ins PT. Da fragt man sich dann wirklich wo die 2.1 Ghz herkommen :d

Aber wirklich viel schlechter als der Vorgänger ist die Karte nun auch nicht. Mal abwarten was die MSI so macht - die wäre eventuell noch eine Alternative.
 
Bei der Asus 390(x) hieß es die Kühlerkonstruktion wäre so grottig, weil es sich um einen nicht angepassten NV-Kühler handelt. Jetzt beweißt Asus, dass es egal ist von welchem Hersteller der Chip kommt.

Der Kühler ist bestimmt von den gleichen Leuten, die auch die Hintergrundbeleuchtung für deren Monitore entwickelt haben.:fresse2:
 
„Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.“
Jürgen Wegmann


Garantiertes OC nur mit der ReffernzEdition <=> äh Founders Karte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag mich irren, aber die KArte kostet 20€ mehr, ist 10 Grad Kühler - einiges leiser und gut 20% übertaktet ... übersehe ich da jetzt den Fehler?!
 
Ja das meinte ich ja - die EVGA zB haben größtenteils nur 1x 8Pin - da dürfte nicht all zu viel passieren. Einzig die MSI klingt noch interessant.
 
Bezogen auf das Nvidia FE Referenzdesign vielleicht ja aber im Vergleich zu Custom Karten eines anderer Hersteller
könnte man auch sagen die Karte kostet 100€ mehr, ist 10 Grad wärmer und lässt sich 20% schlechter übertakten.
Hast du mal den Link zu den Tests der anderen Customkarten, die 100€ günstiger sind, 10 Grad kühler und sich deutlich besser takten lassen?
Danke!
 
198W(100%) bzw 237(120%) Powertarget sind aber auch nicht besonders viel. Sowohl 6+8 Pin als auch das VRM Design sollte doch wohl etwas mehr zu lassen?
Normalerweise sind wohl so 1.08V auf der GPU einstellbar mit EVGA Precision X, komisch das Computerbase das nicht genutzt hat.
Allerdings scheinen sie ja auch ohne Spannungerhöhung schon im PT zu hängen.

Bin gespannt auf Roundups mit einer Hand voll custom Karten und deren individuellen powertargets und Voltage limits.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh