Asus Prime x670e-pro wifi Problem mit TPM

zwerg-05

Enthusiast
Hallo,

ich habe sein paar Tagen ein neues System am laufen. Jetzt habe ich aber ein Problem mit TPM. Sobald ich TPM im Uefi aktiviere steht nochmal kurz Asus und dann bleibt das Bild einfach schwarz. Es tut sich dann einfach nichts mehr. Ich weis nicht mehr weiter. Habt ihr noch einen Tipp was ich machen könnte? Sobald ich TPM im Uefi deaktiviere bootet das System ganz normal. Ich habe mal zwei Videos gemacht, die das Problem zeigen.
Die SSDs sind im CSM" und im "GPT" Partitions-Stil
Gruß Zwerg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vor, mir dieses Board zu kaufen. Hast du eine Lösung für das Problem gefunden?

Probier mal den "Load UEFI Driver first" beim Boot Device, anstatt CSM.

Verstehe ich noch nicht so ganz. Es gibt ja auch ein TPM-Modul für das Board. Muss ich mir dieses Modul noch extra dazu kaufen damit Windows11 läuft, oder klappt das auch ohne dieses Modul?

In den AM5-Prozessoren ist ein TPM in Version 2.0 enthalten. Ein externes TPM-Modul ist optional möglich, allerdings nicht notwendig.

Board ist damals zurück gegangen keine Ahnung wo das Problem lag habe mir da das Asus b650e e gaming geholt und bin sehr zufrieden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh