Asus Pro Gamer B85 BCLK erhöhen

SkizZlz

Urgestein
Hallo Leute,

Nachdem mir User Stullen Andi mein Bios gemoddet hatte, kann ich nun mit meinem Xeon 1231v3 auf allen 4 Kernen 3,8hz problemlos ereichen. Da ich aber gerne rumexperimentiere, möchte ich den BCLK auch erhöhen um eventuelle 4ghz aus dem Xeon rauszuprügeln. Bitte erinnert mich nicht daran das ich mir auch eine K CPU holen hätte können, das weiß ich selbst gut genug :P

Und zwar verwende ich ein ASUS Pro Gamer B85 Mainboard, nur finde ich die Option für den BCLK nicht ich finde nur BLCK Frequency, da kann ich 100:100 oder 100:133 einstellen, was aber nur die mhz meines Rams verändert. Vl könnte mir jemand helfen, wo ich das genau finde. Ich hab sicher jetzt eine Stunde nur mit suchen verbraht. Entweder bin ich zu blöd oder einfach nur zu blind um diesen Punkt zu finden.

Für eventuelle Tipps würde ich mich sehr freuen.

Anbei der Thread wo mir Stullen Andi geholfen hatte:

http://www.hardwareluxx.de/community/f11/intels-xeon-1231v3-auf-4-1ghz-oced-1103969.html

Danke schon mal.

Grüße
Skizzlz

PS: Sorry wenns ins falsche Topic gepostet wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell kann das Board einfach keinen BCLK change. Wenn wirklich nirgendwo BCLK, Baseclock, Base Uncore, etc vergleichbares steht, dann gehts womöglich einfach nicht.

Base Uncore? Da muss ich nochmals nachgucken, danke mal für den Hinweis :)

Vermute fast, dass es mein Board nicht kann, aber ich guck nochmals nach.

BCLK sollte normalerweise direkt unter dem XMP Profil stehen, also so kenne ich es von anderen Boards.

http://www.manualslib.com/manual/806097/Asus-B85-Pro-Gamer.html?page=50

Punkt 2.5.5 genauso ist es bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch Fotos vom Bios. Ich hatte noch nie so ein Board, keine Ahnung wie die GUI davon aussieht. Wie Powl sagt, möglich das es da einfach keine Option für gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch Fotos vom Bios. Ich hatte noch nie so ein Board, keine Ahnung wie die GUI davon aussieht. Wie Powl sagt, möglich das es da einfach keine Option für gibt.
Kannst du den Bios-Mod von B85 Pro Gamer teilen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst du den Bios-Mod von B85 Pro Gamer teilen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh