Asus pro72vn bei Saturn für 699€

LocoStyl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2005
Beiträge
353
Ort
Menden
Frohe Weihnachten,

Habe gerade die Saturn Werbung mit dem asus-Notebook gesehen.
Da ich ein neues notebook brauche wollte ich eure Meinung
Zu dem Teil hören .

Ich studiere und Spiele auch gelegentlich (enemy-territory, gothic 3).
Reicht die Ausstattung um die Spiele einigermaßen flüssig darstellen zu
Können?

Oder habt ihr alternativen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder habt ihr alternativen?
Das hängt davon ab wie du das Notebook benutzen willst.

Das Asus taugt als billiges Zweitgerät (aufgrund des schlechtes Services ist eine hohe Verfügbarkeit nicht garantiert) auf dem Schreibtisch (zu groß, zu schwer, zu kurze Akkulaufzeit für die Uni) zum Spielen von halbwegs aktuellen Spielen mit verminderter Auflösung und reduzierten Details (kastrierte Grafikkarte (DDR2)).
Für Gothic 3 reicht die GPU.
 
Ja, die ca. 4kg sind kein Leichtgewicht und dann die Akkulaufzeit.

Schade, dass sie Graka nur ddr2 besitzt.

Naja, muss mich wohl echt noch umschauen. Hatte ja gehofft, dass eins unter

Weihnachtsbaum liegt ;)
 
Also ich schau sie mir für den Preis auf jeden Fall an. Esata hat das Dingen auch und spielen tu ich höchstens mal nen Fussballmanager oder sowas in der Richtung. Ist auf jeden Fall ein Desktopersatz für Leute die selten das Notebook auf Reisen nehmen. :)
 
Saturn Notebook 699 €

Hallo!

Ich wollte nun nicht extra einen neuen thread machen, ich schreibe einfach mal hier mit rein :-)

Ich bin ebenfalls am überlegen, ob ich morgen zu Saturn fahre und mir dieses Notebook hole. Für folgendes wird es genutzt:

Internet, Bilder anschauen, Videos angucken und Spiele spielen (allerdings keine Spiele wie Crysis oder so ;-) ) ich spiele Anno 1701, Rollercoaster Tycoon oder MMORPG's, Diablo 3 sollte auch noch funktionieren, wenn es dann kommt. Von daher brauche ich keine Grafikkarte die teurer ist als der Rest des Notebooks!

Ich möchte maximal 700 € ausgeben und habe nun folgende zwei herausgesucht:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ing_highendb/asus_x56vaap118c_gameredition_20

und das Saturn Asus pro72VN

Sie kosten beide 699 € und ich tendiere eher etwas zu dem von Saturn wegen dem 17 zoll Display!

Über Meinungen, ob diese beiden für meine Zwecke geeignet sind bin ich sehr dankbar!

MfG
 
Die Leistung sollte für deine Ansprüche ausreichen.
Die Größe würde ich von der gewünschten Mobilität abhängig machen.

Ich würde bei der Notebookwahl allerdings auch Dinge wie Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung und Service berücksichtigen.
 
Ich benutze das Notebook dann als PC Ersatz meistens für Zuhause (daher das größere Display), ich werde damit abundan mal unterwegs sein, dann aber im Auto und nicht in der Uni oder ähnliches. Von daher ist die Akulaufzeit für mich eher nicht soo wichtig, da ich wohl so gut wie immer Stromanschluß haben werde.

Wegen der Tastatur etc. finde ich eigentlich auch Saturn besser, da man es sich dort ansehen und es auch mal anfassen kann.

Danke für deine Antwort und schöne Restweihnachten :xmas:
 
hallo
ich möchte mir das auch kaufen
ich studiere und spiele auch SEHR gern
ich bin jetzt schon mehr als 4Stunden vor meinem Pc
diese Notebook bei Satur ist sehr günstig
ich hab einige Ingenieure in Informatik gefragt und sie sagen das ist sehr günstig
das Problem liegt vlt nur an den Display(17 ZOLL)
ansonst ist alles OK
die grafikkarte ist einer von den bester nach diesem Test
http://www.notebookcheck.com/Mobile...earch=&sort=sorting&type=specs&vantage3dmark=

in der 31. Stelle
der CPU ist auch in einer guten Stelle
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
56. stelle
also im Vergleich zu dem Preis das ist sehr günstig
ich hab eins bei Media markt gefunden der 1099 € kostet
und zwar den da
http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=produkt&produktwahl=125
und damit sein CPU an der 27. stelle
also bis heute.
morgen ist bestimmt neue Technologien
das und mehr kann man nur am Surfen erfahren
naja malgucken wie es aussieht
mit seiner 3,7 Kg
alles gute für 2009 und guten Rutsch
LG
Taha
 
In der Preisklasse tummeln sich auch Notebooks mit Grafikkarten, welche die verwirrende Bezeichnung nVidia GeForce 9650M GT besitzen. Laptops mit solch einer GPU besitzen meist 1024 MByte DDR2 Videospeicher. Im ersten Moment denken sicherlich Viele "hey, eine 9650M GT mit satten 1 GByte VRAM" – ca. 4.700 3DMark06 Punkte. Doch anders als die Bezeichnung vermuten lässt liegt die Leistung deutlich unter einer 9600M GT mit DDR3 Videospeicher.
http://www.notebookjournal.de/magazin/testbericht-ein-gamer-zum-fest--105

Nutzt du es als Student nur auf dem Schreibtisch sind 17 Zoll ok. Trägst du es regelmäßig in die Uni sind 14 Zoll das absolute Maximum.

Geht es allein nach Hotline und Reparatur, würde man bei Schlusslicht Asus noch einige Zeit warten, bevor man dem Unternehmen wieder ein Notebook abkauft. Seit zwei Jahren bekommt Asus diese Abteilungen nicht in den Griff.
http://www.heise.de/ct-tv/Hintergru...artikel/2008/07/26/webcast/pruefstand/114782/
http://www.heise.de/ct-tv/Hintergru...kel/2008/09/27/webcast/vorsicht-kunde/116408/
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=430069
 
Ich war gerade bei saturn und hab mir das notebook mal angeschaut, dauerte etwas, weil viele sich das tei anschauten bzw. kauften.
naja, optisch geht es, display ist einigermaßen hell aber das gewicht geht mal gar nicht. es ist für die uni wirklich zu schwer. für einen desktop-ersatz allerdings sehr gut geeignet keine frage.

ich habe mich jetzt entschieden auf die neuen dell studio xps-modelle zu warten.
 
Asus verbaut nur 9650M GT Grafikkarten mit DDR2 Grafikram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Notebook nun geholt, bin sehr zufrieden, konnte aber noch keine Spiele testen. Mir ist heute ein anderer Computer abgeraucht, den meine Töchter kriegen sollten. Jetzt muss ich schnell was basteln, hab ein Case und ein 'NEtzteil und Reste aus dem alten PC. Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit. DDR2-Speicher ist definitiv.
 
Mich würde ja reizen damit battlefield 2.Call of Duty5 zu spielen.Im lan.
Weil wir öfters Lan Partys machen und dann brauche ich nicht immer den Pc mit schleppen.



gruß dr.speed
 
Hallo,

ich habe mir das Notebook heute morgen gekauft, allerdings noch nichts gespielt. Vom optischen her finde ich es wirklich schick, leise und die 17 zoll sind schon klasse (ich glaube für jmd der es mit sich rumtragen möchte ist das wirklich nix!) Der Sound aus den kleinen Boxen ist okay, um sich bei Youtube was anzuschauen oder so nebenbei leise Musik hört und die Tastatur ist klasse, besonders mit dem Numblock!

Windows Vista ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber das wäre sowieso bei fast allen Notebooks drauf gewesen.

Ich werde mal ein paar Stunden spielen und mal schauen wie es dann noch funktioniert :-)
 
Bei Media Markt haben die ja auch einen drin was ist denn nun besser ne ati hd3600 oder nvidia 9650m gt.




gruß dr.speed
 
die 9650GT ist mit der HD3650 vergleichbar :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das ASUS Notebook ist der letzte MÜLL :kotz:
ich Rate euch lieber ein paar Euros daraufzulegen und sich was gescheites zu Kaufen, ich habe mir jetzt das Samsung E172-Aura Damek für 939,-€ das ist um Welten besser :hail::hail::hail:
und der Aufpreis hat sich 1000% gelohnt :love: sogar XP inkl aller Treiber von Samsung geht hier ohne Probleme was will man mehr.

MFG

nach oben hin ist immer alles besser ist aber auch einige euros mehr.

gruß dr.speed
 
so ein mist bin gerade los gewesen die haben keinen mehr.:fire:


gruß dr.speed
 
ich denke es kommt darauf an was man sucht!

für mich als normaler nutzer und für ein paar spiele (kommt eben auch drauf an was) reicht das notebook völlig und der preis ist gut.

nach oben hin kann man doch immer besseres finden das ist doch bei allen dingen so! und ich finde 250 € mehr doch recht viel, dafür das es eben nicht unbedingt notwendig ist.

ich hab meinen übrigens heute morgen um punkt 9 uhr gekauft in hamburg und musste mich schon anstellen und warten oO

ist wohl immer alles geschmackssache :-)
 
Da hatt ich ja um 11.30 Uhr noch Glück. Und es hat einen esata-Anschluss. Also die Kiste passt für den Preis. Klar haben mich da auch andere Notebooks angelächelt. Aber eben ein paar Ocken mehr. Ich bin auf jeden Fall zufrieden.
 
Hurrrra Ich habe doch noch einen bekommen.
In Bremen bei Saturn super geil das Teil.Super verarbeitung.Call of Duty 5 habe ich schon angezockt.Läuft echt gut.






gruß dr.speed
 
hallo zusammen,

auch ich habe mir heute dieses Saturn-Notebook gekauft.........
habe meine drei wochen altes ASUS Pro55 mit defektem Akku zurückgegeben und dieses pro 72 VN für 699 euro geschnappt..............

das Teil ist zwar schwer, aber ich bin voll zufrieden, es läuft sogar CRYSIS, wenn auch nur mit niedrigen details, aber immerhin ganz anständig. Im 3dmark03 erreichte es bei mir sogar 14500 punkte, mein vorheriges mit der HD3470 gerade mal 2500 punkte. soviel zur grafikleistung......

und der akku hat bei mir auch gleich 4 stunden gehalten bei gemischter tätigkeit...........was gibts da noch zu murren bei dem preis?.

ich jedenfalls danke meinem defektem akku.........:hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh