ASUS PRO79IC-TY040V von Saturn empfehlenswert?

MainEvent

Enthusiast
Hallo Leute!
Meine Nichte hat bis zu 700€ zur Verfügung für ein Notebook mit dem sie viel im Internet surfen, Aufgaben für die Schule erledigen, aber auch z.B. Die Sims 3 (in möglichst guter Qualität) spielen will.

Ihr ist im aktuellen Saturn-Prospekt folgendes Notebook aufgefallen und ich wollte euch bitten mir die Pros und Contras aufzuzeigen, da ich vom aktuellen Notebook-Stand keine Ahnung habe.

Hier das Angebot

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wer mir eine günstigere / bessere Alternative nennen kann - immer her damit!:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Howdy!

Habe mir das Teil gestern noch gekauft, und bin egtl sehr begeistert davon.

Also für die Preisklasse denke ich nicht zu verachten. BluRay Filme drauf gucken ist von Display her sowie vom Sound Spitze! Natürlich nicht NonPlusUltra, aber wie schon gesagt, für den Preis!

Als Chipsatz wird neben der Grafikkarte auch ein NvidiaChipsatz verwendet! Die Ausstattung ist GENIAL! Neben einer 32bit und einer 64bit Version von Windows 7 Home premium liegen dem Notebook noch eine Treiber und Utilities DVD bei, eine BrennSuite und eine PowerDVD 8 Suite für den vollen BluRay Genuss bei!

Wie schon gesagt, ich kann das Ding nur empfehlen. Natürlich mag es noch bessere geben, aber grade weil das Teil zu dem preis schon Blu Ray hat, wirklich zu empfehlen!

Für den Preis ok aber Asus spart wie immer an den typischen Stellen, die einem Laien allerdings odt nicht oder nur später auffallen (Meistens beschiessenes Display, DDR2 RAM als Hauptspeicher und schlimmer noch bei der Grafik (bremst die Performance ungemein)).

Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo T6600 (2.20 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2 Cache)
Chipsatz: NVIDIA MCP79d
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2 - 800 MHz (2 x 2048 MB)
Display: 43,9 cm (17,3") Glare Type (HD+, 16:9, 1600 x 900), LED Backlight
Grafik: NVIDIA GeForce GT 220M mit 1024 MB DDR2 VRAM
Festplatte: 320 GB S-ATA, 5.400 U/min
Optisches Laufwerk: 4 x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
WLAN: 802.11 b/g/n
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s
Card Reader: 3-in-1 (MMC/ SD/ MS)
Schnittstellen: VGA Out, Kopfhörer, Mikrofon, 4 x USB 2.0, RJ-45, HDMI
Kamera: 1,3 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: Li-Ion 6 Zellen / 90 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Besonderheiten: Numerische Tastatur, Super Hybrid Engine für bis zu 35% weniger Stromverbrauch, Altec Lansing Lautsprecher, Asus IceCool Design (angenehm kühle Handballenauflage dank besserer Wärmeableitung)
Service: 24-Monate Pick-Up & Return oder Carry-In Service
Abmessungen (B x H x T) 410 x 298 x 31 ~ 35 mm
Gewicht ca. 3,3 kg

Das hörte sich auf den ersten Blick nicht allzu schlecht an. ;)

Ist es auch nicht aber es sind halt Detailschwächen vorhanden (Display, DDR2 RAM, Auflösung des Displays)

Lies dir mal ein paar Testberichte zu Asus Notebooks durch, dann weißt du worauf ich hinaus will.

Ich habe selber vor Jahren den Fehler gemacht ein Asus Book zu kaufen weil es viel für wenig Geld versprach.
Das war auch so bis ich mal ein Macbook in den Fingern hatte. Das Display war Welten besser...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

Hier mal ein Beispiel (Eines von vielen): http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-asus-x70ab-ty029c-radeon-hd4570-nkas-1061

Naja Sorry, aber für knapp 700€ darf man auch nicht allzu viel verlangen. Auch wenn Asus nicht ganz so den Rum genießt wie andere, ist dies schon das dritte Notebook von Asus, mit dem ich keine Probleme habe, und ich bezeichne mich nicht grade als Laie.

Die Spieleleistung ist in Ordnung, ausserdem sollte man, wenn man auf einem Notebook wirklich spielen möchte, schon etwas mehr als 700€ ausgeben.

Ob jetzt DDR3 oder DDR2 ist jetzt denke ich erstmal nebensächtlich. Ausserdem ist die Auflösung mit 1600x900 mehr als in Ordnung! Aber Vorsicht, wie so oft ein Glossy Display, also spiegelnd.

Wie gesagt nicht alle Asus Books sind schlecht aber ich habe meine (negativen) Erfahrungen damit.

Ich würde mir das Display vor Ort ansehen. Wenn das ok ist, kaufen!

(DDR2 ist kein Grund dagegen)

700€ für ein 17" Book sind ok;)

Das hört man gerne :) Du bist der erste der nicht stur auf seine Meinung behart ;). Nicht falsch verstehen.

Also ich bin mit dem Teil mehr als zufrieden. Erwähnenswert ist auch die LED Beleuchtung. Grade bei dem Glossy Display sehr angenehm für die Augen! Und Die leistung des Notebooks ist wirklich in Ordnung.

Okay, dann werde ich mir mit meiner Nichte das Notebook mal vor Ort anschauen.
Dann kann man ja immernoch entscheiden.

Danke erstmal für eure Tips! :wink:

Danke für die Blumen;)

Du hast aber Recht, als Technikfreak der an seinem Notebook mehr schraubt als arbeitet setzt man andere Maßstäbe.

Vom Grundsatz her ist Asus recht solide wenn sie sich nicht Detailschwächen wie bei der Displayqualität (häufig) oder beim Support leisten würden.

Positiv ist auch, das das Angebot einen 6 Zellen Akku beinhaltet, ist nicht Standard in der Preisklasse.

Hier mal noch die Geizhals Hitliste in der Preisklasse: http://geizhals.at/deutschland/?cat...n&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

Hier wäre mein "Favorit": http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a487876.html

Naja, Technikfreak würd ich nichma behaupten, aber wenn einer wirklich Ordentlich was am Notebook machen möchte oder dieses Hauptsächtlich nutzt, dann sind auch die Ansprüche und das Budget anders.

Deinen Favorit hatte ich auch im Auge, aber ich konnte leider nicht wegen dem BluRay wiederstehen ;)

Aso naja dann ist die Entscheidung natürlich "klar". Für (Blueray)-Filmwiedergabe ist das Asus für den Preis unschlagbar.

Sims sollte auch anständig laufen!

Was hast du denn so probiert?

Ich frage nur, weil meine Mutter bald Geburtstag hat und auch eine Office Maschine mit Multimedia Genen haben will und ich nicht 1000€ für eine Dell Maschine ausgeben will.

Naja, Sims laufen auf alle Fälle, Left 4 Dead, BioShock usw halt... Crysis denke ich auch so in mittleren Details.

Kann aber auch gerne noch welche testen, falls du Infos brauchst.

Strategiespiele in Richtung Anno wären für mich sehr interessant.

Mach dir aber bitte keinen zu großen Aufwand, im Zweifel takte ich mein Laptop auf das Niveau vom Asus und probiere es selbst :coolblue:

Gute Nacht und fröhliches Ballern morgen, ich geh ins Bett :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh