ASUS ProArt PA278QV im Test: Viel Grafik-Display fürs Geld

asus_pa278q_teaser.jpg
Grafik-Monitore sind in den meisten Fällen vollständig auf Profi-Anwender ausgelegt und entsprechend sündhaft teuer. Dass es auch anders geht, möchte der ASUS ProArt PA278QV zeigen, der gerade einmal rund 330 Euro kostet und dennoch mit einer akkuraten Farbdarstellung und einer umfangreichen Ausstattung aufwarten soll. Wie gut sich der 27-Zöller in der Praxis schlägt, klären wir in unserem Test.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Test! Habe seit einigen Jahren einen der Vorvorgänger im Betrieb, noch in 24“. Bin sehr zufrieden mit dem, was er bietet. Der Preis müsste damals ungefähr auch bei 300€ gelegen gaben. Eventuell könnte der hier die Ablösung werden.

Am liebsten hätte ich ja einen werksseitig kalibrierten, sRGB komplett abdeckenden, freesync WQHD Monitor, der sich auch zum Zocken eignet :d Aber naja, das ist kaum bezahlbar bzw. gibt es auch gar nicht oder?

Am liebsten hätte ich ja einen werksseitig kalibrierten, sRGB komplett abdeckenden, freesync WQHD Monitor, der sich auch zum Zocken eignet :d Aber naja, das ist kaum bezahlbar bzw. gibt es auch gar nicht oder?
Doch, denn genau dieser hier kann das ;) Im Test fehlt es leider, aber der Monitor hat 75Hz und Adaptive-Sync.

Doch, denn genau dieser hier kann das ;) Im Test fehlt es leider, aber der Monitor hat 75Hz und Adaptive-Sync.
Total übersehen, danke. Hatte vor allem die Bemerkung mit den deutlichen Schlieren vor Augen, die der Test erwähnt.

Danke für den Test! Habe seit einigen Jahren einen der Vorvorgänger im Betrieb, noch in 24“. Bin sehr zufrieden mit dem, was er bietet. Der Preis müsste damals ungefähr auch bei 300€ gelegen gaben. Eventuell könnte der hier die Ablösung werden.

Vielleicht könnte der ja interessant sein?
Kann leider keine genauen Angaben machen ob der kalibriert an den Käufer gebracht wird.

Ich hab den selbigen und bin tatsächlich ziemlich zufrieden damit. Hatte den sogar für ~320 Euro in einem Angebot bekommen. Ist aber nicht wirklich für HDR Inhalte geeignet.

Meiner Meinung nach, ist er für das was er bietet etwas zu teuer. Da finde ich den Gigabyte G27QC um einiges besser, bietet mehr Features und ist zudem auch um einiges günstiger.

Da finde ich den Gigabyte G27QC um einiges besser, bietet mehr Features und ist zudem auch um einiges günstiger.
Du verwechstelt da was. Das Topc-Device ist ein farbverbindlicher Moni für Grafikbüros. Dein ‘finde besser‘-Moni ist ne gebogene Daddelkiste mit VA-Panel.
Meiner Meinung nach, ist er für das was er bietet etwas zu teuer.
Nun, er bietet ein professionelles Arbeitsplatz-Umfeld für Jemanden, der mit dem PC seine Brötchen verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Teil auch als Zweitmonitor und für das Geld kann man echt nix sagen. Gehört ja schon zu den günstigeren in dem Segment.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh