ASUS ProArt X670E-Creator WiFi im Test: Inklusive 10 GBit/s LAN und Thunderbolt 4

@Neo52 Da du dieses Kabel nennst :) Funktioniert eigentlich nur USB-C DP (Ausgang) auf DP (Eingang) oder funktioniert das auch umgekehrt? Also einen klassischen DP (Ausgang) der Grafikkarte an USB-C DP (Eingang) am Monitor? Immer mehr Monitore haben HDMI und USB-C meine GPU aber nur DP bzw. einen mickrigen HDMI Ausgang. Etwas Off-Topic aber vielleicht kann das hier gleich mit geklärt werden 😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich ausprobieren, hab alles hier.

Sollte aber eigentlich funktionieren, da TB auch DP aufbaut



Achso, hatte ich vergessen. Mein C4 mit der 4090FE hing die ganze Zeit mit so einem Adapter an meinem mobilen Display. (DP>USB-C)
 
Naja diese ganzen USB Ports wären eh zum grossteil durch mein VR Stuff belegt. Aber wie funktioniert dieser Port überhaupt, schleift/wandelt er das signal nur um oder ist das eher wie eine Capture card ? Ich tendiere Leider zu ersteren, somit hätte er für mich ja sogar noch weniger sinn, so wie damals bei der Xbox One Reihe. Wie dem auch sei anscheinend gibts wohl echt kein Mainboard was meinen ganzen wünschen nahe kommt. Ich würde mir einfach wünschen mein AM4 Crosshair 8 Hero wifi einfach in AM5 da es alles hat was ich brauche.
 
@Neo52 Danke für die Info, da bin ich beruhigt (y)
 
da einige Funktionen nur über TB laufen und nicht über DP hab ich mir diese Woche sogar eine TB PCIe Karte gekauft, da viele meiner Mobos leider zwar USB-C aber eben kein TB haben. Bei Intel ist das ja quasi mit dabei aber bei AMD muss man dieses Feature eben leider immernoch suchen.

Das war auch für mich der ausschlaggebende Grund warum ich zu einem Intel Notebook gegriffen hab

USB-C ≠ TB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh