Asus PSCH-SR/SATA mit Mobile Pentium 4?

SimReal

Neuling
Hallo,

ich bin gerade dabei, mir einen Fileserver aufzubauen. Habe das Asus PSCH-SR/SATA bestellt und bin noch auf der Suche nach einer CPU, die möglichst stromsparend sein soll. Da wollte ich mal fragen ob da auch ein Sockel 478 Mobile Pentium 4 drauf läuft? Ein 2 GHz Mobile P4 hat 32 Watt TDP gegen 75 Watt TDP beim normalen Pentium 4.

Gruß
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super. Danke. Dann auf zu ebay :bigok:

Bilder gibts dann in 1-2 Wochen im 19" Bilderthread.

Ich habe in meinem Supermicro P4SCT+II auch einen P4M 2,2Ghz@1,2Ghz laufen. Wichtig ist nur um vom Stromspareffekt zu profitieren musst du den Pin4 Mod machen, damit der Prozessor eine andere Stromkennung sendet und statt 1,575 nur 1,175 Volt bekommt, sonst verbrät er genauso viel wie die Desktop Version. Bei meinem hat es ein Unterschied von 8 Watt gebracht (von 75 auf 67 Watt, der gesamte Server) und das Mainboard muss FSb400 unterstützen was der I875p z.B. offiziell nicht kann.

Hmmm... Werde mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen.

@strauch Was ist das für ein Pinmod? Gibt es da irgendwo Info dazu?

Ah, so einfach ist das. :d
Ich bin jetzt ein paar Tage offline. Danke für eure Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh