Asus Pundit AB-P 2600 Kein VGA Signal

Freiheit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2004
Beiträge
8
Hallöchen,

ich hab da mal wieder nen kleines Problem, hab nen ASUS Pundit AB-P 2600 gekauft und heute zusammen gebaut.

Jetzt hab ich nur ein kleines Problem. Wenn ich den anschalte kommt kein Bios Fehlerton. Aber der Monitor bleibt im Standby. Er bekommt also kein Signal. (Auch wenn ich den "Kleinen" ohne Tastatur und Maus gestartet habe kam kein Bios Fehlerton.)

Kann es sein das ich den Monitor an den DVI Ausgnag muss. (Der hat ja zwei 1x VGA und 1xDVI) Habe mir gedacht das das sozusagen DualHead fähig ist und der DVI vielleicht der "Master"!

Brauche wirklich schnell Hilfe sonst verzweifel ich noch!!! :motz:

Danke!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein bisschen mehr Infos wären nicht verkehrt.
Was macht er den überhaupt, hast du alle Kabel richtig angeschlossen, alles richtig eingebaut.
 
ugmspezi schrieb:
ein bisschen mehr Infos wären nicht verkehrt.
Was macht er den überhaupt, hast du alle Kabel richtig angeschlossen, alles richtig eingebaut.
Jupp, alles richtig dran hab das nachdem das nicht funktioniert hat noch mal alles auseinander genommen und noch mal zusamen gebaut.

Der scheint ganz normal hochzufahren. Alles hört sich normal an und sieht normal aus. Er scheint auch von einer bootfähigen cd zu booten.
Aber sonst macht er halt nichts!

Kennt das Problem jemand?
 
also wenn alles richtig dran ist und er scheinbar auch bootet aber kein Bild auf dem Monitor kommt, könnte es vielleicht sein das der VGA-Ausgang kein Signal ausgibt oder eins ausgibt womit dein Monitor nichts anfangen kann (zu hohe Bildwiederholungsfrequenz oder Auflösung)

schon mal ins Bios geschaut was man da für den Video-Ausgang einstellen kann
 
Ins Bios hab ich noch nicht geschaut. Der Monitor zeigt ja gar nichts an, er bleibt im Standby. ICh sehe nichts! Hab auch schon mal einen anderen Monitor angeschlossen, an dem liegt es auf jeden Fall nicht.

Ist das denn eine DualHeadkarte im Pundit? Soll ich mir mal nen DVI Adapter kaufen?
 
Freiheit schrieb:
Ins Bios hab ich noch nicht geschaut. Der Monitor zeigt ja gar nichts an, er bleibt im Standby. ICh sehe nichts! Hab auch schon mal einen anderen Monitor angeschlossen, an dem liegt es auf jeden Fall nicht.

Ist das denn eine DualHeadkarte im Pundit? Soll ich mir mal nen DVI Adapter kaufen?

axo, du siehst noch nicht mal einen Bootscreen

schonmal die Hotline von Asus gefragt, eh du dir den DVi-VGA Adapter besorgst würde ich das mal machen.

per Serviceformular-> http://www.asuscom.de/support/contact/forms/barebone_form.asp
oder Hotline Fax-> 02102 / 9599-11

oder frag da mal nach-> http://www.barebonecenter.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, der d-sub vga ausgang sollte auf jeden fall gehen, ich hatte mit meinem pundit das selbe problem wie du, bei mir wars der speicher, habe dann anderen genommen und ploetzlich lief alles.
ich kenne aber auch pundits mit dem selben fehlerbild die direkt kaputt waren (wahrscheinlich mobo im eimer).

ausserdem koenntest du noch einen biosreset per jumper probieren.
im beigelegten handbuch sollte stehen wo der sich befindet.

mfg
 
Hey danke, dann werde ich erstmal ausprobieren anderen Speicher zu benutzen. Hoffe nicht das der ganz kaputt ist, das gibt dann wieder den Umtauschstress.

Mal ne wahrscheinlich doofe Frage aber was ist der d-sub vga ausgang genau?
 
hat hier jemand ein pundit am laufen und kann mir sagen was die maximale aufloesung der onboard graka ist.
irgendwie ist bei mir bei 1024*768 mit 75hz schluss. nun will ich aber einen 17 zoll tft kaufen der mit 1280*1024 arbeitet. kann das pundit die aufloesung oder muesste ich mit der interpolation leben?

hoffe auf antwort :P

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh