ASUS Pundit P2-M3A3200 als Office-PC?

boecki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
88
Hallo,

ich möchte mir einen kleinen und schicken Office-PC zusammenstellen, der auf dem Schreibtisch plaziert werden muß. Bin dabei auf den Asus Pundit gestoßen und finde den preislich garnicht mal so schlecht.

Leider finde ich hier fast garnix über die Pundit, dabei sind die im Vergleich doch garnicht mal so teuer. Für mich als Hardware-Laien stellen sich aber manche Fragen:

- der o.g. Pundit kostet ca. 140 Euro. Da ist dann das Case, Netzteil und Motherboard mit drin?

- denke als Prozessor auch an den 4850e, muß man den dann als "boxed" oder tray nehmen?

- gestaltet sich der Zusammenbau "Anfänger"-freundlich?

- das Wichtigste: die Lautstärke. Möchte einen PC, der _auf_ dem Schreibtisch steht und sehr leise ist. Da habe ich noch die größen Bedenken bei dem Pundit. Hat jemand Erfahrungen, am besten im Vergelich zu sowas wie hier als normalen PC vorgeschlagen ist?

- ich habe einen 22" mit DVI-Eingang, der Pundit hat aber HDMI-Ausgang. Brauche ich nur das passende Kabel oder gleich einen neuen TFT?

- preisliche Grenze soll bei ca. 300 Euro liegen, 320GB würde reichen. Welche Komponenten soll man dann als CPU und HD nehmen? OS wird XP-pro werden (ist noch vorhanden)?

- sonst was wichtiges vergessen? Oder ist vom Pundit ganz abzuraten? Daß dieser nicht oder schlecht erweitert werden kann ist mir klar. Andere Alternativen, die man hochkannt neben dem TFT oder drunter plazieren kann? Müssen aber sehr leise sein!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt wahrscheinlich einen adapter von HDMI->DVI.
Boxed sonst hast du keinen CPU kühler.
 
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS)
1 x AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, tray (ADH4850IAA5DO)
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1)
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.2 (L6-UA-350W/BN094)
1 x Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (Sockel 754/939/940/AM2)
1 x ASRock A780FullHD, 780G (dual PC2-8500U DDR2)

gesamter Preis, je nach Händler ab 250€
das System ist sicher um einiges leiser als der Asus Pundit

mfg
aelo
 
schon klar, dein Vorschlag ist sicher der "ideale" Office-PC, aber ich schrub auch:

ich möchte mir einen kleinen und schicken Office-PC zusammenstellen, der auf dem Schreibtisch plaziert werden muß

Ein Midi neben dem TFT finde ich nicht wirklich passend...was haltet ihr denn vom Acer Aspire L5100? Oder welches kleine und schicke Case bietet sich für deine genannte Harbware an?
 
hi, ich bin durch zufall auf diesen betrag gestoßen und hab eine vllt nicht ganz passende frage:

ich habe mir vor einigen tage selbst ein pundit der 2 generation besorgt (leider ist er noch nicht geliefert worden) allerdings hab ich schon die ersten fragen.

soweit ich auf den datenblättern und fotos sehen konnte, ist nur eine HDD von haus ausmöglich, aber ich habe auf dem board 2 sata anschlüsse gesehn. weis jemand ob es theoretisch möglich ist hier noch eine 2. SSD platte anzuschließen und diese irgendwo im gehäuse zu verstauen?

und die andere frage ist. die onboard GK unterstützt ja crossfire hybrid. kann ich dies auch mit einer 512MB 3450 nutzen, oder nur mit der 256MB variante?

danke schonmal für tipps... fals ich hier völlig falsch sein sollte würde ich mich über nützliche links freuen....

tschööö
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh