ASUS pw201 erfahrungswerte?

broez

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
279
Ort
Hamburg
Moinsen,
hat hier schon jemand den neuen ASUS pw201?
Im Netz gibt es zzt noch keinerlei Tests zu diesem Gerät. Zumindest nicht was das zocken von "schnellen" shootern angeht.
Die grossen Märkte werden ihn anscheinend nicht bestellen laut angaben einiger Interessenten so das man ihn mal in Natura begutachten kann.

Wäre nett wenn ein Besitzer mal was posten könnte.

Gruss
broez
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

das wirst du hier nicht viel finden, aber ich kann dir weiter helfen, da meiner gestern bei mir aufgeschlagen ist und kann nur sagen BOMBE !!!

Hatte vorher einen 19" Benq FP937s TFT und der Asus ist wirklich der Hammer und voll Spieletauglich !

Und wie ich sehe hast genau den gleichen Rechner stehen wie ich !

Bringen die beiden PNY im SLI Verbund unterschiede mit sich ? Hast du die Mehrleistung gemerkt ?

Kann auch noch gerne Bilder reinstellen vom Asus
 
Bambule03 schrieb:
Hi

das wirst du hier nicht viel finden, aber ich kann dir weiter helfen, da meiner gestern bei mir aufgeschlagen ist und kann nur sagen BOMBE !!!

Hatte vorher einen 19" Benq FP937s TFT und der Asus ist wirklich der Hammer und voll Spieletauglich !

Und wie ich sehe hast genau den gleichen Rechner stehen wie ich !

Bringen die beiden PNY im SLI Verbund unterschiede mit sich ? Hast du die Mehrleistung gemerkt ?

Kann auch noch gerne Bilder reinstellen vom Asus
Ja, wäre nett stell mal nen paar rein!
 
@Bambule03:
Ob der SLI Verbund ne merkbare Mehrleistung mit sich bringt kann ich dir zzt.nicht sagen.
Wollte immer meine Games auch mal mit nur einer Karte testen aber bin irgendwie noch nicht dazu gekommen.

Wäre nett wenn du mal Bilder reinsetzen könntest wenn der ASUS in aktion ist. :-)

Wie schauts mit der Ausleutung bei dem Gerät aus? Sind bei einem schwarzen Bild an den ecken helle flächen zu sehen und wie kommt schwarz überhaupt bei dem Gerät rüber?

greetz
broez
 
Hi

mache Bilder und versuche diese heute Abend reinzustellen, kann ich aber nicht versprechen, da ich mitten im Umzug bin !
 
sauber,
mach dir keinen stress.
ich habs nicht eilig damit. :-)
 
broez schrieb:
Moinsen,
hat hier schon jemand den neuen ASUS pw201?
Im Netz gibt es zzt noch keinerlei Tests zu diesem Gerät. Zumindest nicht was das zocken von "schnellen" shootern angeht.
Die grossen Märkte werden ihn anscheinend nicht bestellen laut angaben einiger Interessenten so das man ihn mal in Natura begutachten kann.

Wäre nett wenn ein Besitzer mal was posten könnte.

Gruss
broez

http://www.behardware.com/articles/619-3/survey-13-lcd-20-5-6-8-16-ms.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ja ist ein 20" Widescreen !

also wie gesagt, ich weiß nicht ob ich es heute schaffen werde !
 
Bambule03 schrieb:
Hi

das wirst du hier nicht viel finden, aber ich kann dir weiter helfen, da meiner gestern bei mir aufgeschlagen ist und kann nur sagen BOMBE !!!

Hatte vorher einen 19" Benq FP937s TFT und der Asus ist wirklich der Hammer und voll Spieletauglich !

Und wie ich sehe hast genau den gleichen Rechner stehen wie ich !

Bringen die beiden PNY im SLI Verbund unterschiede mit sich ? Hast du die Mehrleistung gemerkt ?

Kann auch noch gerne Bilder reinstellen vom Asus
Gibt es nun schon was neues?
 
Sorry noch nicht dazu gekommen, Fotos folgen aber in der nächsten Woche !
 
so hier nun ein erstes Bild !
 

Anhänge

  • CIMG1300.JPG
    CIMG1300.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 470
Bambule03 schrieb:
so hier nun ein erstes Bild !
Wie sind die integrierten Boxen? Lassen sich die auch abschalten?
 
Sonst noch jemand Erfahrung mit dem Asus Monitor?Gibt es generell ne Meinung zu Asus?
 
Also die Boxen sind "geht so" !!!

brauch man natürlich nicht anschließen !
 
Bambule03 schrieb:
Also die Boxen sind "geht so" !!!

brauch man natürlich nicht anschließen !
Wie ist das Bild? Beschreib mal ein bisschen, Ausleuchtung? Wie sind die Ecken so fällt da was auf? Pixelfehler? Wie ist er beim Zocken?
 
Hi

also Bild ist erstklassig, bei der Ausleuchtung ist mir nichts negatives Aufgefallen und bei Spielen hat macht er auch keine Probleme !

Asus garantiert ja keine hellen Pixelfehler!

Ich habe aber am gesamten LCD nicht´s erkennen können, also bis dato Pixelfehlerfrei!
 
Bambule03 schrieb:
Hi

also Bild ist erstklassig, bei der Ausleuchtung ist mir nichts negatives Aufgefallen und bei Spielen hat macht er auch keine Probleme !

Asus garantiert ja keine hellen Pixelfehler!

Ich habe aber am gesamten LCD nicht´s erkennen können, also bis dato Pixelfehlerfrei!
Das hört sich ja schonmal gut an und wie ist es in hohen Auflösungen?
 
Stört dieser Glossy-Effekt nicht arg? Ich mein, allein schon die Reflektion des Fotografen auf dem Bild ist im Prinzip nervig.

Ich suche grad auch nach nem bezahlbaren 20" Widescreen und da ist der Asus halt einer derjenigen, die in Frage kämen. Aber wenn ich dann lese, dass S-Video nicht sauber wiedergegeben wird -worauf es mir bei der angedachten Multinutzung als Monitor und TV-Ersatz ankommt, bin ich doch etwas skeptisch.
 
auf prad.de hat ein user einen recht guten test zu dem gerät geschrieben inkl. movie von q3.
sieht wirklich geil aus.
 
Ich habe mir den Moni auch bestellt :d
Hoffe das er spätestens übermorgen ankommt, lechz ;-)
 
Heute ist er angekommen, Verpackung aufgemacht und Woooowwwww!
Erster Eindruck... man ist der schön. Edel im Klavierlacklook, das er etwas spiegelt stört mich überhaupt nicht, denn die Bildqualität ist genial dafür.
Den Moni sofort angeschlossen und erstmal sämtliche Test durchgeführt...
Kein Pixelfehler, Schlieren habe ich auch keine Festgestellt ( also nix was mich stört...).
Ich kann jeden unentschlossennen diesen Monitor ans Herz legen, wer ihn nicht kauft ist selbst schuld...;-)
In echt vor einem sieht er nochmal geiler und edler aus.
 
Könnte einer der glücklichen mal eines der FIFA Spiele (von EA) auf dem Monitor testen???


Matze
 
mach mal einer bitte ein bild im dunklen, also nachts z.b und dann mit komplett schwarzem bild oder mal hl2/css bei aztec unten im wasser in einer dunklen ekce ein foto... würd gerne mal wissen ob das bild milchig ist oder auch im dunkeln noch leuchtend kräftig.

und: auf der asus page steht "Response Time: 8ms (Grey to Grey)", das ist doch recht lahm oder? also für spiele um die schlierenfrei darstellen zu können oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze71 schrieb:
Könnte einer der glücklichen mal eines der FIFA Spiele (von EA) auf dem Monitor testen???


Matze


Fifa ist glaube ich der Killer für TFTs. Hatte einen Iiyama E481S, ein absolutes Sahneteil zum Spielen, da hat es sehr geschliert. Ansonsten alle Spiele absolut perfekt. Jetzt mit dem PW201 sind auch Schlieren da. Habe es allerdings noch nicht auf einem CRT gespielt. Vielleicht muss das ja auch so sein :rolleyes: .
 
Hier mal ein kleiner review von mir :
http://www.meisterkuehler.de/forum/kaufberatung/8359-asus-pw201.html

Kann euch das teil auch nur ans herz legen !!!
Hatte vorher nen 22"von Belinea da viel es mir wirklich schwer mich von zu trennen aber als ich die 19" variante von diesem LCD beim kollegen gesehen hab war alles klar !!!
In natura sieht er noch viel viel GEILER aus !!! :love:
Ist mit abstand der geilste tft (LCD) den ich bis jetzt gesehen hab, nicht nur vom design her sondern auch die farben sind kristall klar !!!
Diverse kollegen haben tft's von samsung (930BF / 904B) aber gegen den ASUS sehen die echt arm aus ;) !!!
 
32bit natürlich !!!
und wenn du im menü wo du die herzzahl einstellen kannst den haken setzt bei "Modi ausblenden,die von diesem monitor nicht angezeigt werden" dann wirst du feststellen das er mit 60hz betrieben wird ;) !!!

mfg fresh ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh