Asus Q87T + Intel i7-4770S

..dem minimalen Preisvorteil steht IMO die Ungewissheit der möglichen Kastration auf T-Niveau und weniger Power on Demand gegenüber...
Aber ob das überhaupt jemals jemand bemerken wird? Musst mal die Spezialisten im Prozessorbereich fragen. Ich zitiere dich mal:

Der PC ist hauptsaechlich fuer, Programmierung, Softwareentwicklung gedacht, mehrere Betriebssyteme laufen gleichzeitig. IPTV, keine Spiele,
Da würde vermutlich ein i5 locker genauso reichen.
Sollte auch nur ein Denkanstoß sein, zumal allerorten behauptet wird, dass iX-Prozessoren diejenigen sind, die es nicht durch die Xeon-Endkontrolle geschafft haben. Wenn diese Behauptungen stimmen, wäre eigentlich jeder Xeon einem iX vorzuziehen, weil man damit dann definitiv fehlerärmere Ware bekommt.
Ich kenne derlei Selektion aus dem automotive-Bereich: was die Endkontrolle für den Premium-Hersteller nicht besteht, wird halt im Brot-und-Butter-Bereich benutzt (weil dort "lockerere" Grenzwerte vorliegen, ganz offiziell und legal so vom Brot-und-Butter-Hersteller bestellt). Natürlich kann ein derart "zweitverwendeter" Luftgütesensor dann im preiswerteren Fahrzeug ein Fahrzeugleben halten, es kann aber durchaus sein, dass der beispielhaft genannte Sensor, der schon die erste Endkontrolle nicht geschafft hat, auch früher ausfällt. Soll wie gesagt nur ein Denkanstoß sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dirk11

Ich wollte keine 84 W CPU verwenden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh