Asus R9 280 erkennt kein HDMI mehr

Black Altaria

Neuling
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Ich habe bei mir die Asus R9 280 verbaut und bisher hatte ich ohne Probleme 2 Monitore laufen einen ASUS VS248H (DVI) und einen Samsung T27C350EW (HDMI). Wie gesagt bisher ohne Problem, bis ich die Tage einen HDMI auf VGA Adapter ausprobieren wollte (sprich ich hab den Samsung abgestöpselt) für einen Beamer.

Nach erfolglosem Testen wollte ich dann wieder meinen Samsung anschließen mit dem Ergebnis, dass ich keinen 2. Bildschirm erkenne...Kabel und Monitor selbst sind beide okay, (haben beim Mitbewohner wunderbar ihre Arbeit gemacht). Jetzt steh ich allerdings auf dem Schlauch und weiß nicht so recht weiter, habt ihr vielleicht eine Idee wie ich wieder beide Bildschirme zum Laufen kriege??
Die Graka is auf einem Asrock H97 Pro4 aufgebracht. Alle möglichen onboard Möglichkeiten fallen weg, wegen einem xeon E3-1231 v3 :)
Meine Theorie ist, dass die Ursache warum der Adapter nicht funktioniert hat, auch mit dem 2. Problem zusammen hängen, aber ich bin leider kein Experte...

Vielen Dank schonmal
Black Altaria

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast einfach nur den Adapter eingesteckt? Welchen?

Afaik brauchts einen Konverter da von Digital auf Analog übertragen wird.
hast dir war. was zerschossen dank Pinbelegung.

Siehe auch HDMI per VGA verbinden: So geht

Ob da noch was zu retten ist kp.

MfG

Ja genau so einen wie auf dem 2. Bild habe ich verwendet um den Beamer anzuschließen (das ist um ehrlich zu sein auch nicht so sehr mein Problem ich würd nur gern meinen 2 Bildschirm wieder zum laufen kriegen^^), aber warum der Monitor den ich ja mit einem ganz normalen HDMI Kabel betrieben habe nicht geht weißt du auch nicht?! ICH versteh nicht ganz was man sich da zerschießen kann...den hdmi Ausgang an der Graka?! und wenn ja, was is dann da kaputt?

Weiß sonst noch jemand hier was schlaues wie ich das Problem lösen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh