Asus R9 290 - Abstürze

koggabe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2013
Beiträge
5
Hallo Community..

hab gestern endlich meine R9 290 bekommen :) ..

nach dem Einbau, gleich Battlefield 4 gestartet, kurz vor dem Beitritt-Monitor -> shutdown des PCs.

5-10sec später startet der Rechner wieder von selber und ich stehe wieder im Windows.
Habs dann das BF als Admin gestartet.. konnte dann endlich 1 - 2std. spielen, ohne Probleme.


Später am Abend, ging i wieder rein.. nach 15min. Spielzeit *booom* .. wieder Shutdown..

Ich weiß nicht mehr weiter gg .. an was kann das liegen?!?

System-Info:

Alienware Aurora
Intel Core i7-3820 3,60GHz
8gb Corsair Dominator 1866MHz
256gb Samsung SSD 840pro
875w Netzteil

kenn mich mit der Leistungsaufnahme der NT nicht aus, denke aber
dass 875w doch genügend sind ?!

Danke Euch !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche GK hattest Du vorher? Evtl. WIN neu aufsetzen. Dein NT müsste auf jeden Fall ausreichen. Tippe eher auf ein RAM oder GK Problem.
 
hallo

eine Alienware-Hauseigene GTX 555 ..

am Win?!

den RAM hatte ich mitte Jahr gewechselt.. weil der "Alienware-RAM" kaputt ging.
Aber möglich ist alles.

gibt es da methoden wie man das testen kann?!

Mal ne Blöde Frage..
..die alte GraKa hatte nur einen 6pin als S-Versorgung.
und die R9 braucht da 1x 6 und 1x 8... dass ich dort, in meiner Dummheit, was falsch gemacht habe??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh