Hallo Leute.
Moderates Problem....
Seit gestern hab ich ne Asus R9 290 im Rechenknecht.
Netzteil ist ein älteres LC Power 650W
LC6650GP3 V2.3: LC - POWER
Nun hatte ich eben H1z1 laufen und mein Compi einfach plötzlich aus.
Ich tippe sofort darauf das das NT einfach zu schwach ist um die Grafikkarte in ner nicht optimierten Alpha (wahrscheinlich leaks hier und da) laufen zu lassen.
Nach mehrmaligem googlen heisst es aber immerwieder das 650W eigentlich ausreichend sein müssten....
Sonstiges System:
Phenom II X4 955
12gb DDR3
Gigabyte Ta770-ud3
1 ssd
4 "normale" HD
Kann es wirklich sein das es am Netzteil liegt?
Hatte bis vor kurzem ne HD 6950 drin und nie Probleme, bin dann aber auf ne R9 280x umgestiegen (welche aber Bildruckler hatte und deshalb zurück ging).
Auch mit der R9 280x keinerlei Abstürze oder Power Offs.
Und wenns wirklcih das NT is.. wie hoch sollte ich dann gehen und welches NT empfiehlt man mir?
Sobald die Skylakes rauskommen fliegt der in die Jahre gekommene AMD Kram raus bzw ich werde mir dann, außer Graka, nen komplett neuen Rechner gönnen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
SASTA
Moderates Problem....
Seit gestern hab ich ne Asus R9 290 im Rechenknecht.
Netzteil ist ein älteres LC Power 650W
LC6650GP3 V2.3: LC - POWER
Nun hatte ich eben H1z1 laufen und mein Compi einfach plötzlich aus.
Ich tippe sofort darauf das das NT einfach zu schwach ist um die Grafikkarte in ner nicht optimierten Alpha (wahrscheinlich leaks hier und da) laufen zu lassen.
Nach mehrmaligem googlen heisst es aber immerwieder das 650W eigentlich ausreichend sein müssten....
Sonstiges System:
Phenom II X4 955
12gb DDR3
Gigabyte Ta770-ud3
1 ssd
4 "normale" HD
Kann es wirklich sein das es am Netzteil liegt?
Hatte bis vor kurzem ne HD 6950 drin und nie Probleme, bin dann aber auf ne R9 280x umgestiegen (welche aber Bildruckler hatte und deshalb zurück ging).
Auch mit der R9 280x keinerlei Abstürze oder Power Offs.
Und wenns wirklcih das NT is.. wie hoch sollte ich dann gehen und welches NT empfiehlt man mir?
Sobald die Skylakes rauskommen fliegt der in die Jahre gekommene AMD Kram raus bzw ich werde mir dann, außer Graka, nen komplett neuen Rechner gönnen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
SASTA