Asus r9 290x directcu II OC schwarzer Bildschirm nach Treiberinstallation

lion79

Enthusiast
Hallo,

habe heute meine neue Asus R9 290x Direct CU II OC eingebaut.
Mit den Windows eigenen Treibern läuft die Karte ohne Probleme.
Sobald ich die neuen AMD Treiber installiere, bekomme ich nach kurzer Zeit einen schwarzen Bildschirm.
Hatte vorher eine HD 6970 installiert mit der ich keine Probleme hatte.
Treiber wurden komplett gelöscht und dann die neuen Treiber installiert.

Woran kann es liegen das ich mit den AMD Treibern einen schwarzen Bildschirm bekomme?
System steht in meiner Signatur

Gruß Lion79

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, die karte läuft jetzt mit den Asus Grafiktreibern.
Allerdings habe ich jetzt striche im bild.
wie kann ich das beheben?
wenn es hier keine lösung gibt, war das meine letzte Asus karte.

Gruß Lion

Ohne weitere Infos oder Bilder hört sich das mit den Strichen im Bild nach einem Hardwaredefekt (grafikkarte) an oder dein Kabel hat beim Umbau einen Kabelbruch erhalten.

denke nicht das das Kabel defekt ist.
mit meiner alten Karte die ich jetzt wieder eingebaut habe geht alles.
Bilder kann ich jetzt keine schicken.
Habe die Karte wieder ausgebaut und werde sie zurück schicken.

Folgende Fehler nochmal kurz zusammen gefasst:

1.Die Karte funktioniert mit den Windows Treibern ohne Probleme im Desktop
2. Die Karte funktioniert mit den Treibern von der Asus Seite im Desktop
Aber wenn ich ein Spiel starte kommen nach 5 Minuten grüne Streifen im Bild.
Wechsel ich dann in den Desktop Modus bleiben die Streifen im Bild und verschwinden erst nach einer kurzen Zeit wieder.
Tippe mal auf Temperaturproblem oder so.
3. Sobald ich den Omegatreiber oder einen anderen Treiber von der AMD Seite installiere, habe ich nach kurzer Zeit ein schwarzes Bild und nix geht mehr. Also auch der Desktop wird schwarz.
Kann es sein das die Karte nur mit Treibern von der ASUS Seite funktioniert und meine trotzdem defekt ist ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh