ASUS Radeon 9600XT Installationsprobleme

Abi

Neuling
Hallo!

Versuche seit gestern vergeblich beim Kumpel die ASUS Radeon 9600XT auf seinem XP Pro Rechner (Original CD, also kein Crack XP) zu installieren.

Sein Rechner:
Pentium 2,6 GHZ
256 MB DDR-RAM (333)
80 GB Western Digital

Seit dem der Treiber installiert ist und der Rechner neu startet, bleibt der Bildschirm dunkel oder startet erst gar nicht zum Anmeldebildschirm.

Muß der DirektX9 auch mit installiert werden? Gibt es eine bestimmte Reihenfolge für die korrekte Installation dieser Grafikkarte??

Wir probieren schon alles mögliche, aber bisher hat alles nichts geholfen! Deshalb wäre ich über Tipss sehr dankbar!

Abi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prob hatte ich mit meiner 9600xt auch, nach einer woche wars weg, kein plan warum.

fürs office brauchst du kein directX. wichtig ist, dass du zunächst den alten treiber komplett deinstallierst (ggf treiberrückstände mit entsprechenden tools entfernen - je nach dem, was für eine karte vorhher drinn war) und dann erst die neue karte einbaust und die neuen treiber installierst.

schau mal, ob du in den abgesicherten modus starten kannst (F8 srücken beim start des OS).

ach ja... sag deinem freund mal er soll sich mehr speicher einbauen. 256MB ist ja ein schlechter witz bei diesem rechner...

gruß,
Lion

Hallo!

Reicht es nicht aus, wenn im Geräte Manager die Grafikkarte "Deinstallieren" bzw. löschen ausgewählt wird?

Wir haben es auch schon mit der Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt versetzt als XP neu war.

Heute konnte er eine .inf Datei nicht lesen. :-( Werde noch mal alles neu probieren.

Ja, habe mich verschrieben. Er hat 512 MB DDR-RAM (333) :)

Abi

nein, das reicht nicht aus. du musst den alten treiber deinstallieren. starte mal im absgesicherten modus und entferne die alte karte auch dort, sonst ist sie nämlich nicht wirklich weg. und versuch mal, ob dú den alten treiber noch deinstallieren kannst.

Nabend!

Das Problem hatte ich mit meiner 9600XT anfangs auch...hatte vorher ne nVidia Karte drin und hab die Treiber nur über den Hardwaremanager entfernt...da kamen sich dann die Treiber ins Gehege...
Also am besten schmeiss die alten Treiber mit dem DriverCleaner runter...der leistet saubere Arbeit. Bei mir hats gefunzt und danach lief die Karte wie geschmiert!

Gruß BaStArD

Hallo!

Danke für eure Hilfe. Hat endlich geklappt! :-)

Abi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh