ASUS Radeon HD 7970 DirectCU II Garantiezeit

Ecki815

Enthusiast
Hallo,
habe vor mir die oben genannte Grafikkarte zu kaufen.
Jetzt würde ich nur gerne wissen wollen, ob ich 2 oder 3 Jahre auf das gute Stück habe.
Ich habe auch schon gesucht, habe aber bis jetzt noch keine zufrieden stellende Antwort gefunden.

Ich hoffe auch eine schnelle Antwort und bedanke mich im Vorraus.
Ecki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar keine, du hast nur die gesetzliche Gewährleistung. Der Distributor von dem dein Händler die Karte bezieht, der hat eine Garantie. Ob die auch für dich gilt musst du vorab beim jeweiligen Händler abklären

ASUS bietet keine Endkundengarantie!!!

https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/agb_other.html
"Diese Herstellergarantie gewährt ASUS seinen direkten Vertragspartnern , nicht deren Kunden oder Endkunden."

http://www.hardwareluxx.de/community/f248/frage-zur-garantie-der-asus-r9-290-dc2oc-1008354.html

Das ist mir bewusst, das mir der Händler die 2 Jahre Gewährleistung geben muss. Jedoch bietet Asus über den Haändler eine Garantie an. Jedoch weiß ich nicht, wie lange diese gilt.
Ecki

Lies doch mal den Beitrag über dir genau durch, incl. Links. Du als Endkunde bekommst gar keine Garantie seitens Asus. Asus gewährt nur seinen Distributoren eine Garantie. Ob du diese Garantie in Anspruch nehmen kannst, muss du vor einem Kauf beim jeweiligen Händler klären.

Dies kann von Händlern als Geschäftsmodell missbraucht werden. Im Falle eines Defektes musstest du deine GaKa an deinen Händler schicken. Der sogar vielleicht auch erst wiederum an den Distributor (der kann sogar vor Ort die Ware testen). Ab jetzt wird es Lustig, der Distributor nimmt seine Garantie in Anspruch. Kriegt dann wahlweiße eine Gutschrift oder neue Ware von Asus. Was er dir nun gibt liegt in seiner Entscheidung. Er hat die Wahl ob es für dich eine Zeitwertgutschrift oder seine Asus-Garantie (Volle Gutschrift oder Neuware) gibt. So werden die Händler in die Lage gebracht, aus deinem Defekt gar einen Profit rauszuschlagen.

Asus bewirbt auf der HP die Produkte mit einer Hersteller-Garantie. Erst im kleingedruckten liest man, das diese Werbung eigentlich nur für Großhändler gedacht ist. Toller Service für die, ist auch so im Doppelten Sinne gemeint.

Deshalb schreibe ich ja auch das du nur die Gesetzliche Gewährleistung hast. Du musst nicht Asus wegen der Garantie fragen, sondern deinen Händler!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ecki815,
generell haben unsere Grafikkarten drei Jahre Garantie. Das heißt dein Händler kann die Karte auch im dritten Jahr bei uns reklamieren.
Du solltest den genauen Ablauf aber, wie TrustN01 bereits geschrieben hat, vorab mit deinem Händler klären.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh