ASUS Radeon R9 280X DirectCU II TOP im Test

also gegenüber einer passiven Karte ist sie sicher zu laut;-). Im Vergleich zu anderen Karten teils wesentlich niedrigerer Leistungsklasse ist sie definitiv eher als leise einzustufen. Lautstärke ist immer Definitionssache, aber übertrieben laut scheint mir etwas "übertrieben" zu sein. Weiß ja net, welche Äpfel heute so mit Birnen verglichen werden:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab erst gestern eine 280x Direct Cu II verbaut und kann das nicht bestätigen, viel zu laut ist ja wohl eher falsch.
Das sind auch meistens die Leute die 100% Power haben möchte aber ja nichts hören wollen vom Rechner :fresse: .

Ansonsten selbst Hand anlegen mit RiveTuner, Sapphire Trixx, MSI Afterburner, GPU Tweak u.s.w :)
 
Ich hab erst gestern eine 280x Direct Cu II verbaut und kann das nicht bestätigen, viel zu laut ist ja wohl eher falsch.

Liegt wohl an meinen bzw. deinen Ohren :d die 280X hatte ich noch nicht von ASUS, aber die 770. Die war ganz und gar nicht leise und auch nicht kühl. Und wenn ich jetzt so ich sag mal gedanklich extrapoliere, dass die 280X nochmal mehr Strom verbraucht = heißer wird und den gleichen Kühler drauf hat, na Postmahlzeit :confused: :p

Das sind auch meistens die Leute die 100% Power haben möchte aber ja nichts hören wollen vom Rechner :fresse: .

Ansonsten selbst Hand anlegen mit RiveTuner, Sapphire Trixx, MSI Afterburner, GPU Tweak u.s.w :)

Ja aber das geht doch! Ich hätte mal gerne eine Karte der oberen Leistungsklasse mit einem Kühler der oberen Leistungsklasse :d Kann doch nicht so schwer sein, mal was in die Richtung Peter oder Accelero Xtreme zu verbauen. Zahle dann auch gerne die 30-40€ mehr dafür.
So muss ich halt mal wenn ich Zeit habe selbst Hand anlegen, no pun intended.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Muahaha

Die Sapphire R9 280X VaporX OC ist ja ne krasse Windmaschine :d :d
 
Hi, ich habe genau diese Karte verbaut, leider führt sie bei BF 4 höchste settings zu Grafikfehlern, wurde ausgetauscht und die austauschkarte ist noch schlimmer...habt ihr das auch beobachtetet mit dieser Karte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh