[Ungelöst] ASUS Radeon RX 560; Abstürze

Schokio

Experte
Hallo,
seit dem Erwerb der oben genannten Grafikkarte (17.07) erfahre ich immer öfters Abstürze des kompletten Systems.

- Der Mauszeiger bleibt hängen; Bild und Ton noch da; Bild wird schwarz, gefolgt vom Signalverlust; nach einiger Zeit startet der PC von selber neu
- Mauszeiger bleibt hängen; Bild und Ton noch da; Bild wird zunehmend zu einem Pixelbrei bis es ein kompletter Regenbogenhaufen ist; muss selber neustarten

Da die Grafikkarte noch gewiss in Garantie ist ^^, wollte ich aber zuerst feststellen, ob hier ein Hardware- oder Softwarefehler vorliegt.

Falls restliche Systemdaten von Nutzen sind, reiche ich sie gerne nach ^^

Mit freundlichen Grüßen

Kannst du mal bitte dein gesamtes System auflisten? Es könnte ein defekt der Graka vorliegen, hast du noch eine andere Graka herum fliegen die zum Test eingebaut werden könnte?

Die einzige Altervative zu der Grafikkarte wäre die Onboard, bei der dieses Problem nicht auftrat.
Verbaut ist
-AMD Ryzen 3 2200G
-ASRock A320M-DGS
-8GB Crucial DDR4-2134
-Netzteil von be quiet, 1TB Festplatte von WD

Hast du die intigrierte Radeon Vega 8 abgeschaltet als du die RX 560 eingebaut hast? Wenn ja, dann würde ich die Graka zurück schicken.:)

Ja, ist abgeschaltet.
Wie funktioniert der Rückversand/Austausch?
Über ASUS direkt, oder über Amazon, wo sie erworben wurde ? (Falls du das weißt)

Über Amazon!

Aber um sicher zu gehen würde ich den PC mal mit der IGPU ne Weile testen ...

Hatte davor den IGPU für 2-3 Monate verwendet;
Aber halt kurz nach Einbau der Graka passierte dieser Mist >.>

Mal schauen was Amazon dazu sagt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh