Asus Rampage Extreme Pins verbogen, kann Asus reparieren?

Skytune

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2013
Beiträge
5
Guten Morgen zusammen, habe gestern mein neues ARE IV bekommen und dort waren einige Pins verbogen -.-"
Nun wollte ich nachfragen ob Asus sowas gegen Aufpreis reparieren tut?
Natürlich wird es erstmal zurückgeschickt an den Verkäufer, aber ich habe gelesen das die nur SAU selten solche Boards annehmen und einfach sagen : Selbstverschuldung.
Oder gibt es hier wen der Pins wieder geradebiegt?^^

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist es nun selbstverschuldet oder war es direkt nach'm auspacken schon?
 
War bereits beim auspacken so, aber versuch das mal dem Händler zu beweisen -.-"
 
Ja ich denke da ist ein Händler kulant.
 
Ich habe seit gestern soviel schlechtes über Mindfactory und Pins gelesen... da ich bezweifel ich STARK das die mir das erstatten :l
Repariert Asus sowas nicht? ^^
 
Du kannst hier mal nchfragen: ASUS

Die Reparatur ist normalerweise allerdings kostenpflichtig und wird, soweit mir bekannt ist, auch nur in Einzelfällen angeboten.
 
Ja kostenpflichtig ist klar, solang es weniger als ein neues Board kostet ises mir egal :/ Muss halt sein ...
Habe gehört das das Board ein Bios Update braucht um mit dem 4930k zu laufen, wie würde es beim ersten einschalten ohne Update reagieren?

Danke und Grüße!!!
 
Du hast von Gesetzesentwurf her 2 Jahre Gewährleistung und im ersten halben Jahr ist der Händler in der Beweispflicht. D.h. das er beweisen muss, dass der Mangel nicht von Anfang an bestanden hat.
 
Habe gehört das das Board ein Bios Update braucht um mit dem 4930k zu laufen, wie würde es beim ersten einschalten ohne Update reagieren?

Da das Board USB Bios Flashback hat kannst du auch ohne funktionstüchtige CPU bei ausgeschaltetem PC(muss aber am Strom hängen) das Bios per USB Stick flashen. Mache ich bei meinem Sabertooth auch immer. Ist sehr komfortabel und sicher.
 
Wenn du es bestellt hast und es direkt einen defekt aufweist und Du es unmittelbar zurück schickst ist es nachvollziehbar, wenn du aber erst eine Zeit wartest dann könnte man meinen es währe Eigenverschulden.
Da du es samstag erhalten hast wird wenn Du es morgen direkt zurück schickst das nachvollziehbar sein, dass Du es nicht erst eine Woche gelagert hast oder experimentiert hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh