Einen schönen guten Abend,
Ein guter Freund von mir hat sich bei Alternate am 27.01.10 ein Rampage Formula Board gekauft. Bei diesem sind nach 4 Wochen die SpaWas abgefackelt, naja egal dieses Board wurde zwar langsam (6 Wochen) aber Problemlos umgetauscht. Das Problem kommt jetzt: das angeblich neue Austauschbord hat in seinem Rechner von Anfang an nicht funktioniert ist immer gleich wieder abgestürzt (bei 300Mhz FSB ists zwar länger gelaufen aber auch nicht länger als 1-2 Minuten), also hat ers wieder eingeschickt und hat nach drei Tagen das defekte Board wieder bekommen. Im dazugehörigen Lieferschein stand:
Daraufhin hat er an Alternate geschrieben
Alternate antwortete daraufhin so:
Das kann ja wohl nicht wahr sein das der Kunde ein Produkt das irgendwo zwischen Asus Endkontrolle und Kunde kaputtgegangen ist nicht umgetauscht wird und er auf den Kosten sitzen bleibt…
Bevor ich es vergesse mit Asus hat er auch schon gemailt und Telefoniert, dort hies es am Anfang:
So ich hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal, und bin mal gespannt was ihr dazu sagt!
PS: Hier gabs mal nen ähnlichen Fall.
PPS: Ich hab gerade gesehen das das Board gar nicht mehr im Angebot ist. Möglicherweise haben sie ihm einfach das letzte geschickt und haben jetzt keine Lust ein neues zu bezahlen?
Ein guter Freund von mir hat sich bei Alternate am 27.01.10 ein Rampage Formula Board gekauft. Bei diesem sind nach 4 Wochen die SpaWas abgefackelt, naja egal dieses Board wurde zwar langsam (6 Wochen) aber Problemlos umgetauscht. Das Problem kommt jetzt: das angeblich neue Austauschbord hat in seinem Rechner von Anfang an nicht funktioniert ist immer gleich wieder abgestürzt (bei 300Mhz FSB ists zwar länger gelaufen aber auch nicht länger als 1-2 Minuten), also hat ers wieder eingeschickt und hat nach drei Tagen das defekte Board wieder bekommen. Im dazugehörigen Lieferschein stand:
und als er das Board zurück bekommt kann er sehen das im CPU-Sockel ein einziger Pin verbogen ist. Dieser Pin ist ganz sicher nicht von ihm verbogen worden, er hat das nicht zum ersten mal gemacht und hätte es auserdehm bemerkt. Der Pin ist nach oben verbogen und zwahr am unteren Ende was auch gegen eine Beschädigung durch z. B. die CPU beim Einbau spricht!Eigene Ware zu unserer Entlastung zurück. Aufgrund der mechhanischen Beschädigung (Pins verbogen), verfällt jeglicher Gewährleistungsanspruch.
Daraufhin hat er an Alternate geschrieben
Hallo Liebes Alternate Team, ich hab bei Ihnen Ende Januar das erste Asus Rampage Formula X48 gekauft. Dieses hatte nach ca. einem Monat einen Defekt, daraufhin habe ich ein Austauschboard bekommen. Dieses jedoch hatte von Anfang an ein Problem beim Booten. Ich habe dieses Board wieder eingeschickt. Heute bekam ich das Board zurück mit dem Grund: Aufgrund der mechanischen Beschädigung (Pins verbogen), verfällt jeglicher Gewehrleistungsanspruch. Dieses Boar wurde sauberst und vorsichtig von mir behandelt und ich bin mir 100% sicher dass, ich nicht der Verursacher des Schadens bin. Ich bitte um schnelle Antwort. Bitte Schreiben Sie mir ihr Telefonnummer in der Antwortmail, mit der ich Sie erreichen kann.
Alternate antwortete daraufhin so:
Er hat dann nochmal bei Alternate angerufen und bekräftigt das der Schaden sicher nicht durch „unsachgemäßen Ein- bzw. Ausbau.“ entstanden ist, der Alternate Mitarbeiter wurde dann recht unfreundlich und hat immer wieder behauptet das sie bei einem mechanischen defekt nichts machen können und hat sich geweigert das Board umtauschen zu lassen weil es angeblich genau so wie es von Asus gekommen ist weiter geschickt worden ist.Ihre Serviceanfrage, Kd.Nr.: X
Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die eingesandte Ware, ist wie bereits erläutert mechanisch beschädigt. Solche
Beschädigungen entstehen in der Regel durch unsachgemäßen Ein- bzw. Ausbau.
Eine solche Beschädigung führt gemäß unserer AGB zu einem sofortigen
Gewährleistungsverlust.
"8.2.
Keine Gewähr übernehmen wir für Mängel und Schäden, die aus ungeeigneter oder
unsachgemäßer Verwendung, Nichtbeachtung von Anwendungshinweisen oder
fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung entstanden sind. Dies gilt
insbesondere für den Betrieb der Gegenstände mit falscher Stromart oder
-spannung sowie Anschluss an ungeeigneten Stromquellen. Das gleiche gilt für
Mängel und Schäden, die aufgrund von Brand, Blitzschlag, Explosion oder
netzbedingten Überspannungen, Feuchtigkeit aller Art, falscher oder fehlender
Programm-Software und/oder Verarbeitungsdaten zurückzuführen sind, es sei
denn, der Käufer weist nach, dass diese Umstände nicht ursächlich für den
gerügten Mangel sind.
8.3.
Die Gewährleistung erlischt, wenn Sie Eingriffe und/oder Reparaturen an
Geräten vornimmt oder durch Personen vornehmen lässt, die nicht von uns
autorisiert wurden, sofern der aufgetretene Mangel darauf beruht."
Unsere Servicehotline erreichen Sie unter 01805/905071*.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen keine andere Abwicklungsmöglichkeit anbieten
können und verbleiben
mit freundlichen Grüße
X X
Das kann ja wohl nicht wahr sein das der Kunde ein Produkt das irgendwo zwischen Asus Endkontrolle und Kunde kaputtgegangen ist nicht umgetauscht wird und er auf den Kosten sitzen bleibt…
Bevor ich es vergesse mit Asus hat er auch schon gemailt und Telefoniert, dort hies es am Anfang:
Mittlerweile warten wir allerdings ab was die RMA Abteilung morgen dazu sagt. Der ausgesprochen nette Mitarbeiter vom Service meinte nämlich vorhin das es da evtl. noch Chancen gibt, aber der von der RMA schon weg ist.Sehr geehrter Herr X,
da der Kauf weniger als 6 Monate zurückliegt und dementsprechend noch keine Beweislastumkehr stattgefunden hat, handelt es sich um einen Gewährleistungsfall und nicht um Garantie. Hier können wir nicht helfen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner.
Mit freundlichen Grüßen
X X
So ich hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal, und bin mal gespannt was ihr dazu sagt!
PS: Hier gabs mal nen ähnlichen Fall.
PPS: Ich hab gerade gesehen das das Board gar nicht mehr im Angebot ist. Möglicherweise haben sie ihm einfach das letzte geschickt und haben jetzt keine Lust ein neues zu bezahlen?