Asus Rampage II extreme und DDR1600

Rodolfo

Enthusiast
Habe folgendes Problem: Mein Speicher Corsair DDR3 1600 wird nur als DDR3 1333 erkannt. Ich habe im Bios:
DRAM Freq auf DDR3 1600
CAS Lat 9
RAS to CAS 9
RAS PRE 9
RAS ACT 24
DRAM BUS Volt 1,65

Hilfe und vielen Dank im Voraus
Rolf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Memory

• 6 x DIMM, Max. 12 GB, DDR3 1800(O.C.)/1600(O.C.)/1333/1066 Non-ECC,Un-buffered Memory
    - Triple channel memory architecture
    - * Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)
    - **Due to Intel spec definition, DIMMs of DDR3-1333 or above are out of spec.

... ich hoffe dies beantwortet deine Frage ausführlicher.

Natürlich wird der Speicher nur als DDR3-1333 erkannt, weil höhere Taktraten offiziell einfach nicht unterstützt werden und nur via Overclocking erreicht werden können.

So far :)
CrSt3r

Oder nen entsprechenden Teiler setzen :)

@just for FUN: Ja, den Thread kenne ich, aber ich bin nicht so ein Profi. Helft mir bitte mal:

Was muss ich konkret einstellen, damit ich auf DDR1600 komme?

Vielen Dank imVoraus
Rolf

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:02 ----------

Hier noch meine CPUZ-Datei:
http://rapidshare.com/files/281447818/SPEEDLINE5024_3600

Vielleicht hilft sie.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:02 ----------

und hier der HW Monitor
http://rapidshare.com/files/281451636/HWMonitor.txt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh