ASUS Rampage spinnt...defekt?

DarkRhinon

Neuling
Hi Leute, ich hab seid geraumer zeit ein problem und hoffe das ihr da vieleicht was zu wisst:
Ich hab ein ASUS Rampage Formula mit Q9450 und 2x 2048MB DDR2-100 von G.Skill (GBPQ).
Vorher hatte ich als Übergang einen E4500 drin, der ließ sich problemlos auf 3.2GHz takten (8x400) und alles war wunderbar.
Den Q9450 hab ich auch auf 3.2GHZ 2 Stunden Prime gehen eigentlich sollte auch alles passen.
So seid ca. 2 Wochen hab ich das problem, das dass Board die Lananschlüsse "verliert" oder von selbst deaktiviert.

Ich fahre Windows hoch...keine Verbindung. Als ich unter den Netzwerkverbindungen nachschaue, ist da nurnoch eine (also da wo das kabel nicht drinsteckt. Nach nem neustart gings wieder. Am nächsten Tag das selbe, nach einem "Kaltstart sozusagen.
Seid Vorgestern passiert es auch, das sich die verbindung einfach deaktiviert, und sich nicht mehr aktivieren lässt. Da hilft dann auch nur ein Neustart.

Was mich halt übelst abfuckt, das dass ganze 3 Wochen eigentlich duper funktioniert hat. Erst seid ein paar Tagen spackt der rum.
Hat das Mainboard da einen schaden?
Zu den Einstellungen für das OC: Ram auf DDR2-1066, 5-5-5-15 2T, rest auf auto, FSB 400m Strap 400, vcore 1.26v, NBvcore: 1.50v, Dram vcore: 2.10v.

Ich hoffe es ist nicht das Mainboard...was wmich halt verwirrt ist, das prime ohne Probleme durchläuft.

Gruß DarkRhinon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was fürn bios is drauf? hab mal in nem review gelesn das es probs mit nem lan port gegeben hat. hat sich aber mit nem bios update lösen lassen

mfg

Das 0219er BIOS...ich sehe gradedas es jetzt ein 0403er gibt.
Ich schätze das sollte ich flashen oder?

So, das erste mal das ich EZ Flash 2 benutzt hab, is ja schon was feines^^ Hat super funktioniert, jetzt mal beobachten obs geholfen hat. Schonmal vielen Dank für den hinweis ;)

Gruß DarkRhinon
Hinzugefügter Post:
Gut daran lags wohl nicht...passiert immernoch beim OC auf 3.2GHz, bei 3GHz geht alles. Man woran kann das denn liegen? An der CPU imho ned, entweder ich hab da einstellungen versaut, oder....naja ich hab jetzt mal per CPU level Up auf 3.2GHz getaktet und schaue obs so funktioniert. Wenn dem so ist, hab ich wohl irgendwo zu wenig saft oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh