Asus Reperatur findet angeblich keine Fehler

Ablehnen...die versuchen immer noch irgendwelche Uraltgeräte so weg zu bekommen. War vor etwas mehr als einem Jahr das selbe bei allen A6T-Usern...

Einige Dinge ändern sich nie....bleibt die Frage warum man überhaupt noch ASUS kauft...
 
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@B.XP
Naja einen Laien hätten Sie das Gerät vielleicht andrehen können, aber bei solchen Sachen kenn ich mich aus :coolblue:
Was wollten Sie dir den für ein Gerät anbieten? Zur Untermauerung habe ich denen noch paar Websiten verlinkt. Bin gespannt was die mir als nächstes andrehen wollen :d

MfG Anarion181
 
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Heute habe ich ein zweites angebot erhalten:
AMD TURION 64 X2 ZM82 2.20 GHz • DDR2 800 1 x 2GB + 1 x 1GB • HDD SATA 320GB / 5400Rpm • SATA DVD S-M DL 8X • LCD 15.4/WXGA GLARE • ATI MOBILITY RADEON HD3650 • WLAN 802.11B/G/N • BLUETOOTH MODULE • TMP MODULE • CAMERA MODULE 1.3M • WINDOWS VISTA_PREMIUM_32B • BATTERIE 6 Zellen • 2.9kg

Klingt auf jeden Fall besser als das erste Angebot. Die CPU gehört zur neuen Griffin-Generation, quasi ein K8/K10 Hybrid, die Graka is der Nachfolger von meiner HD2600. Das dürfte doch ein angemessenes Austauschgerät sein?

MfG Anarion181
 
Hi Leute,

ich hab grade diese Email bekommen:
"Sehr geehrter Kunde,



vorab möchten wir uns für die verzögerte Beantwortung Ihrer Anfrage entschuldigen! Aufgrund eines Systemfehlers sind wir zur Zeit leider nicht in der Lage Ihr Austauschnotebook zu versenden. An einer Problemlösung wird bereits gearbeitet. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können wir Ihnen auch kein Versanddatum benennen.

Für den Fall, dass Sie nicht länger gewillt sind auf das Austauschnotebook zu warten, möchten wir Ihnen Alternative dazu eine Gutschrift in Höhe von 100% des Distributorenpreises anbieten.



Wir bitten daher um schriftliche Mitteilung!



Mit freundlichen Grüßen"

Was hat es mit den Distributorenpreis auf sich, entspricht dieser den Preis was ich für das Notebook bezahlt habe? Was würdet ihr tun? Auf das Austauschgerät warten oder lieber die Gutschrift nehmen?

MfG Anarion181
 
Ne das is normal der Preis den der Großhändler/ Importeur zahlt.
Die einzelnen Notebookshops/Händler kaufen dann bei diesem ein und natürlich hauen sie dann was drauf weil sie auch was am Verkauf verdienen wollen.
Du wirst laut der Mail also nicht 100% bekommen was du gezahlt hast.

Wenn man beim Asussupport nicht mal in der Lage is was ohne PC zu versenden und mal schnell nen Versandschein auszufüllen ,wundert mich gar nix mehr :fresse:
Je nachdem wieviel die zahlen würd ichs Geld nehmen und die Marke wechseln ^^
 
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Ich würde ausharren und auf das klar bessere Austauschgerät warten.

Die Distributor Preise könnten auch die Preise sein, die die "Importeuere" an Asus zahlen.

Die sind nochmal tiefer als das, was die Händler zahlen.
Und die Händler schlagen ne gute Summe drauf.
 
Danke für die schnellen Antworten!!
Hat vielleicht jemand schonmal eine Gutschrift von Asus angenommen? Wieviel tiefer wird der Distribiturpreis denn so rund liegen? Ich hab 920 Euro bezahlt, wenns noch so 750 bis 800 euro wären, wäre ich zufrieden.

MfG Anarion181
 
sollte drin sein...allerdings erfolgte die Auszahlung zu A6T-Zeiten über die Händler...also nix mit "konto angeben und geld bekommen"
 
Echt zum ....... Keiner vom Support, sowie von Notebooksbilliger, als auch von Asus kann mir sagen wieviel Geld das nun ist. Hoffentlich wissen die, die mir das Angebot gemacht haben mehr. Ich wollte eigentlich nicht annehmen, bevor ich näheres weiß zur Höhe der Gutschrift.

MfG Anarion181
 
nimm da angebot an und hol dir den zeitwert des notebooks zurück, kauf davon ein dell/hp/lenovo und du bist glücklich. der asusservice hat mir 2000€ minus am konto und 8 monate von 2 jahres nutzungsdauer ohne notebook beschehrt :fire:
 
Wir haben momentan auch nur Probleme mit den Asus-Notebooks, besonders mit den Touchpads. Wir hatten Probleme mit einem Kunden, der sich ein G71V gekauft hatte, ging einfach im Windows ab und zu aus. 3 Mal hingeschickt und 3 mal zurückgeschickt bekommen, mit der Meldung, das Gerät sei in Ordnung. Zum Glück hatten wir einen geduldigen Kunden, der sich einverstanden erklärte, das Gerät zum vierten Mal zu verschicken. Wir wandten uns an unseren Asus-Kontakt und sagten ihm, falls das Gerät immer noch Mängel aufweist, wird der Kunde vom Kaufvertrag zurücktreten. Ausserdem forderten wir eine Entschädigung. Erst durch diesen Druck, kam das Gerät repariert und mit einem Ersatzakku als "Bonus" zurück.

MfG Emulgator
 
hab im mom den gleichen fall:
hab mir ne schriftliche bestätigung geben lassen das es 100% von einkaufspreis des großhändler ist, der aber schlägt margen drauf... ruf am montag den händler nochmal an
wichtig ist zu erwähnen, dass der gutschein im ramen der garantie vergeben wird. gewährleistung ist nochmal was anderes...
nutzungsgebühr ist auch so ne sache mein nb hat mal 1600€ gekostet die wollten erst 740 zaheln nun 1000 -1100 wegen nutzungsgebühr halt dabei gilt halt noch eine recht interessante rechtslage... hatte bereits rücksprache mit meinem anwalt (gelobt sei die rechtsschutzversicherung) und zwar folgendes: gutschein akzeptieren ODER gewährleistung -> geld zurück allerdings wollen die halt die tolle gebühr einkassieren errechnet sich halt über 3 jahre abschreibung bla bla bla... verbraucherzentrale kontaktiert -> nutzungsbegühr ist legitim ABER der zeitramen ist gesetzlich nicht festgelegt! soll heißen was die fordern ist immer anfechtbar werde nochmal freundlich anfragen wie hoch der gutschein ausfällt wenn nun nicht min 1400€ dann läuft das über die rechtliche schiene! einschreiben an händler mit beharren auf gewährleistung und rückerstattung des vollen kaufpreis dann auf antwort warten und nach 14 tagen einschreiben mit mahnverfahren somit addieren sich dann zu dem notebook nochmal die kosten eines gutachters (locker 3000€) plus dann meines anwalts(richtet sich nach dem streitwert). da recht auf seite des kunden (zu mindest bei mir da asus zugegeben hat das es zum dritten mal die hdd war und somit der fehler bereits bei auslieferung bestand jetzt schwer zu erklären) werden die schon einlenken oder einen über den latz bekommen... bin auf jeden fall gespannt was sich da jetzt tut... nächstes nb wird ein dell da gibts nur eine anlaufstelle.

werde auf jeden fall am montag schreiben was nun passiert ist.
für mich ist es wichtig ein für alle mal so eine angelegenheit zu klären. habe im netz recht viel recherchiert aber nie so ganz das richtige gefunden.
 
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