ASUS Republic of Gamers präsentiert das ROG Thor 1000W Platinum II

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.565
asus_logo.jpg
ASUS Republic of Gamers (ROG) präsentiert heute das Netzteil ROG Thor 1000W Platinum II. Die neue ROG Thor Netzteil-Serie beinhaltet neben dem neuen ROG Thor 1000W Platinum II mehrere Weiterentwicklungen, welche die Premium-Netzteile noch besser machen sollen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde man sich auf das wesentliche beschränken und faire preise machen kann man sogar ein asus aka SS netzteil kaufen.

seasonic unterbau, noctua fan oben drauf im asus rog design mit sleeved cables ohne sinnlose oled panel wäre sicherlich was, was käufer finden wird
 
ohne sinnlose oled panel wäre sicherlich was
Mir gefällt das Panel. Allerdings ist mir der Aufpreis dafür zu hoch. Deswegen würde ich eher keins kaufen. Aber trotz allem würde mich der Verbrauch hin und wieder mal interessieren. Dafür ist das Panel doch ideal. Ich habe ein Strommessgerät dran. Aber um das abzulesen, muss ich immer unter mein Schreibtisch kriechen, dass ist im alter langsam echt unangenehm, wenn alles knackt und zieht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal .. vielleicht gibts noch ne Loki Variante, die sinnvoller ist.
 
die tollen asus oleds kennen wir ja. kannste nach nem halben jahr wegschmeißen. den verbraucht des systems kann ich mit nem energiemeßgerät messen und sogar für andere sachen im haus einsetzen. wohoo
 
300€+ for what?

Selbst voll modular, platinum und 1000W
ist in Wirklichkeit keine 150€+ wert :wall:
 
ASUS (Seasonic) macht keine schlechten Netzteile, ich frage mich aber weshalb sie nun keine Titanium-Zertifizierung gebracht haben.

Bin mit meinem 1000W Seasonic Titanium zufrieden. Die LEDs sieht man oftmals nicht mehr bei einem Netzteil, da viele Gehäuse diese überdecken.
 
Aus diesem Grund gewährt der Hersteller auf die Kernkomponenten eine Garantie von zehn Jahren. Das OLED-Panel und die RGB-LEDs unterliegen einer Garantie von drei Jahren.
Ist nicht LED und OLED langlebiger? Das gibt mir doch zu denken. Ich glaube es wäre besser gewesen das OLED-Panel und RGB-LED's wegzulassen und in Komponenten für die Titanium Zertifizierung zu investieren. Was mir Sorgen macht, ist die Tatsache, dass die Schraube für den allgemeinen Stromverbrauch immer weiter nach oben geschraubt wird. OK, das ist ein Netzteil für ROG Enthusiasten, die auch die Preise zahlen. Ich werde es beobachten und bin auf die Tests gespannt. Vor allem die Preisgestaltung für die anderen Netzteile.
 
ASUS (Seasonic) macht keine schlechten Netzteile, ich frage mich aber weshalb sie nun keine Titanium-Zertifizierung gebracht haben.

Bin mit meinem 1000W Seasonic Titanium zufrieden. Die LEDs sieht man oftmals nicht mehr bei einem Netzteil, da viele Gehäuse diese überdecken.
naja die kaufen sich dementsprechend das passende case.^^
 
Warum eigentlich nur 1000 Watt? Bietet der neue Standard nicht alleine bereits 600 Watt?
2x 3090Ti + restliche Peripherie… ich hätte ja mal mindestens 1500 Watt erwartet.
 
Ganz schön teuer. Dachte mein Seasonic wäre schon teuer genug. Aber Asus setzt einen drauf und nicht mal Titanium.
 
Mir gefällt das Panel.

Ich hab den 1200W Vorgänger noch.

Das Problem an diesem konkreten OLED wird sein, dass Dir nach einer Woche das 'W' eingebrannt ist. Nettes optisches Gimmick, insofern man es für Produktaufnahmen nutzen kann.

Mittelfristig aber nicht durchdacht, würde ich sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh