ASUS ROG Ally X: Das Update mit mehr Speicher und Akkulaufzeit

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Wie bereits durch zahlreiche Gerüchte bestätigt, hat ASUS zur Computex mit dem ROG Ally X eine aktualisierte Variante der bereits vorhandenen Handheld-Konsole vorgestellt. Das Update greift einige Aspekte auf, die in der ersten Version ein Kritikpunkt waren. In vielen Punkten bleibt es allerdings bei der bestehenden Hardware, was wohl der Grund dafür sein dürfte, dass ASUS die Konsole als Ally X und nicht als Ally 2 oder dergleichen bezeichnet.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Recht sinnvolles Refresh und Upgrade für die erste Generation von ROG Ally. Preislich noch im Rahmen. Ich warte aber auf die 2. Generation und was Lenovo macht, bzgl. neue Generation Z Extreme☺️
 
Verkaufen sich diese ganzen nicht-valve Decks gut?
 
Ich würde des Ally X nicht kaufen, solange die SD Karten Situation nicht geklärt ist. Ich nutze sie nicht, aber von den anderen Usern schon viele
 
Ist geklärt, haben sie verschoben. Ändert nichts dran, dass man fragwürdige RMA Praktiken seitens ASUS hat. Gut, kauft man sich das Ding über Amazon hat man eher da den Support ggf. aber schafft halt nicht viel Vertrauen, was ASUS die letzten Monate da abgeliefert hat..

Aber als Refresh super. Bin gespannt trotzdem, was eine Ally 2 leisten kann mit neuen AMD APUs dann Richtung Herbst/Winter.
 
"Auf Seiten des Zubehörs gibt es eine neue Transporttasche, die auch etwas mehr Platz für ..... hat und beispielsweise das neue Netzteil mit einer Ausgangsleistung von 120 W aufnehmen kann."

Da fehlt etwas Text.
 
Linus rät auch vom Kauf ab. Allerdings nicht wegen der Hardware sondern wegen der Garantiesituationen der jüngsten Vergangenheit.
 
Ohne Hall-Sticks würd ich kein Handheld kaufen, wäre ja ein Wegwerfprodukt…
 
Ist geklärt, haben sie verschoben. Ändert nichts dran, dass man fragwürdige RMA Praktiken seitens ASUS hat. Gut, kauft man sich das Ding über Amazon hat man eher da den Support ggf. aber schafft halt nicht viel Vertrauen, was ASUS die letzten Monate da abgeliefert hat..

Nichts ist geklärt. Man hat sie verschoben, aber nie Probleme eingeräumt, es kann also Ruck-Zuck zu weiteren oder neuen Problemen mit dem SD Kartenslot kommen, weil es schlicht und ergreifend das gleiche Modul ist ... Das schon auf dem normalen Ally laut Asus keine Probleme macht ...
 
Naja mal schauen was die Ally 2 dann kann. Ein etwas größere Bildschirm mit optional geätztem Glas wie beim Steamdeck und OLED könnte ich mir vorstellen. Allerdings ruiniert das matte Display so ziemlich den OLED Effekt, sieht man gut beim Video von Dave2D z.B. zum Steamdeck OLED.
 
Allerdings ruiniert das matte Display so ziemlich den OLED Effekt, sieht man gut beim Video von Dave2D z.B. zum Steamdeck OLED.
Werde ich mir anschauen. Schon berechtigter Einwand, dass die Klarheit und Intensität der Farben aufgrund des Zerstreuungseffektes darunter leidet.
Naja mal schauen was die Ally 2 dann kann.
Ich denke ein paar Frames mehr, Ladezeitverkürzung wegen des schnelleren Speichers.
 
Werde ich mir anschauen. Schon berechtigter Einwand, dass die Klarheit und Intensität der Farben aufgrund des Zerstreuungseffektes darunter leidet.

Ich denke ein paar Frames mehr, Ladezeitverkürzung wegen des schnelleren Speichers.

Fand es auf jeden Fall interessant. Für mich nen Grund die glossy Version zu nehmen.

Denke auch. Bin da auch mehr aufs Steamdeck 2 gespannt aber das kommt frühestens Ende 2025 schätze ich.

Fand btw dieses Video sehr informativ, auch was Gamepass, streamen von der PS5 etc. angeht. Man kann mit dem Ding fast alles machen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh