ASUS ROG Ares: Erstes Benchmarkergebnis der "echten HD 5870 X2" *Update*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss nicht zwingend übereinstimmen,da 2 Pcie Slots mehr Bandbreite zur Verfügung stellen

Der Punkt ist, dass sie nicht schneller ist. Also wieso sollte man heiß auf Benchmarks sein?! Sie wird etwa die Leistung zweier HD5870 im CF haben.

Daran kann man sich getrost orientieren. Ich denke mal die Unterschiede liegen, wenn, dann im einstelligen Prozentbereich.

Ich denke die Leistung wird insgesamt eher etwas unter einem 5870 CF liegen - jedenfalls in den Anwendungen, wo man solche Leistung auzch nutzen kann.
Aus meiner Sicht eine reine Prollkarte. OC und Benchen geht mit zweien besser - Multihead auch. (OK, es sei denn man kauft gleich zwei davon. :shot:) Von daher nur was für die Signatur.:d

Ich denk mal das es auch nich viele von den Dingern geben wird, evtl. sind das auch wieder selektierte Chips.

Kann man die Eyefinity eigentlich mit einer "gewöhnlichen" 5870 im Crossfire laufen lassen und dann die ganzen DPs voll nutzen ?

Und ich seh immernoch kein Argument gegen die Ares.

Eine Karte statt zwei !
Leise !
Hohe Auflösungen und volle Details !
Kein bisschen mehr Stromverbrauch, als bei 2 x 5870 !
Wunderschön !

Kann man die Eyefinity eigentlich mit einer "gewöhnlichen" 5870 im Crossfire laufen lassen und dann die ganzen DPs voll nutzen ?

Und ich seh immernoch kein Argument gegen die Ares.

Eine Karte statt zwei !
Leise !
Hohe Auflösungen und volle Details !
Kein bisschen mehr Stromverbrauch, als bei 2 x 5870 !
Wunderschön !

Der Preis könnte evt. ein Argument werden, jedenfalls für die meisten.

Das stimmt. :)
Einziges Argument dagegen ist:
Eigenes PCB und Stromversorgung. Alles in Asus Qualität.

Vor allen Dingen bin ich davon überzeugt, dass die Ares im Gegensatz zur Mars, eine wirklich auch im normalen Gaming-Alltag benutzbare Graka wird. Die Mars war ja eine einzige Katastrophe, über 1000€ teuer, aber eigentlich nicht alltagstauglich.

Genau und mit den 40 Litern kommst gerade mal in Windows rein, dann ist es Leer haha.

Aber ein Kühlkörper müsste nicht mal 500G Wiegen wenn alles aus Kupfer ist und nicht Alu. und 3x 3 8mm Heatpipes mit Direct touch...

:fresse:³

Schade !
Eben mit der Sapphire, dachte ich zuerst, die bringen so eine 4GB 5870x2 Eyefinity.
Das wäre der "Über" Bringer. Dann gäb es wohl keinen mehr, der da Kritik anbringen kann.

Ähm ja und???

Ich habe gedacht dass die Daten über den PCIe bus in den Ram der Grafikkarte gelangen und dann die Grafikkarte die sachen vom ram nimmt berechnet das ergebnis in den Ram und in den Puffer schickt und dann von neuem.....

Aber anscheinend wird der komplette inhalt des Ram´s der Graka zum puffer geschickt und danach neu Geladen, hast recht, sonst wäre viel Bandbreite ja sinnlos.....

hast recht Scully1234 .....ähm :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh