Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS ROG Azoth Extreme im Test: Was kann die Luxus-Tastatur?
ASUS ist in fast allen Bereich des Computermarkts vertreten. Mit der neuen Azoth Extreme will man nun auch im Custom-Tastatur-Bereich angreifen. Es kann also einiges erwartet werden, jedoch zu einem Preis, der sich vornehmlich an absolute Enthusiasten richtet. Ob die Rechnung aufgeht, klären wir in unserem Test. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch ihre lineare Schalt-Charakteristik sind die Switches bei vielen sehr beliebt und werden auch in vielen Gaming-Tastaturen verbaut, da diese einen leichten und geschmeidigen Tastendruck aufweisen. Hinzu kommt noch, dass diese Switches vom Hersteller schon geschmiert sind, sie laufen also deutlich leiser und geschmeidiger als "trockene" Modelle. Für viele ist es bei Gaming-Tastaturen wichtig, dass diese ein sauberes Feedback geben und auch die Aktionen schnell aufgezeichnet werden.
pre-lubed Switches sind normalerweise tatsächlich leiser als die nicht geschmierten Schalter, das kann man durchaus so stehen lassen. Beim ersten von mir zitierten Satz muss ich mich fragen, ob Asus Euch gebeten hat, dies zu schreiben, um seine NX-Schalter zu bewerben, oder ob hier bloß das leider sehr verbreitete Halbwissen "linear ist perfekt zum Zocken" postuliert wird. Was ein "sauberes Feedback" sein soll, erschließt sich mir ebenfalls nicht, ob fühlbar oder auch akustisch, ein guter linearer Schalter hat beides nicht.
Fest steht für mich, dass hier - trotz Aluminium-Gehäuse und durchaus respektablen 2.200g Gewicht - weder die Spezifikationen noch das Aussehen zum Preis passen. Die Tastenkappen haben die im zweistellingen Preisbereich übliche, absolut billige Optik. Der Schalter zum Einstellen der Charakteristik des gasket mount ist für jeden, der auch nur grob ein Verständnis hat, wie dieses mounting system funktioniert, eine Lachnummer. Über 500.- € dafür sind völlig aberwitzig und ich denke (und hoffe), dass es keinen Markt dafür gibt.
Beim ersten von mir zitierten Satz muss ich mich fragen, ob Asus Euch gebeten hat, dies zu schreiben, um seine NX-Schalter zu bewerben, oder ob hier bloß das leider sehr verbreitete Halbwissen "linear ist perfekt zum Zocken" postuliert wird. Was ein "sauberes Feedback" sein soll, erschließt sich mir ebenfalls nicht, ob fühlbar oder auch akustisch, ein guter linearer Schalter hat beides nicht.
Neo75 CU - 75% Aluminium ISO/ANSI Keyboard Kit Die Neo75 CU ist das neueste Keyboard von QwertyKeys und der Neo Serie. Die Neo Serie wird jetzt von der CU-Unterserie erweitert welche Keyboards mit einem Kupfer- oder Messing-Kern beschreibt.Neben einem schönen Farbakzent sorgt der Kupfer- oder...
GMK CYL Tiramisu Specifications- Made in Germany by GMK electronic design GmbH- Cherry profile (1-1-2-3-4-4)- Compatible with MX style switches- 1.5mm thick double-shot ABS plastic- Designed by JohnYYZDisclaimersKindly note that the images are of 3D renders and are for illustration purposes...
Evo80 x Keygeek Oat Switches / 10 Stück Die Keygeek Oat Switches wurden von QwertyKeys zusammen mit Keygeek für die Evo80 entwickelt und bieten ein sehr angenehmes Thocky Soundprofile inkl. sehr guter Werksschmierung. Spezifikationen: Switch Type: Linear Top Housing Material: PA66 Bottom Housing...
Durock V3 PCB-Mounted Screw-In StabilizerDie neueste Version der Durock Stabilizers kommt mit Housings aus Pylomer-Nylon und einem innovativem Stützbasis-Design für den Metallbügel um Geräusche zu reduzieren.Unsere Empfehlung wenn es einfach unkompliziert und schnell gehen soll!Diese Stabilizer...
monacokeys.de
260+80+30+20
390€
QMK/VIA compatible
Trimode
Full ALU
ordentliche Keycaps
ordentliche stabs
Plate auswahl: PP,PC,FR,CF
einzig RGB und das display fehlt. dazu das komische rad an der seite und diverse gimmicks, die asus einbaut um den preis zu treiben. die sachen benutzt man 2 wochen lang und fertig. danach ist es uninteressant geworden.
und jetzt muss man sich noch vorstellen, das asus das zeug am band produziert mit ganz anderen einkaufspreisen etc..
Es gibt einfach Menschen, die wollen die teuerste Gaming Tastatur haben, am besten noch von Asus, damit sie zur Maus, Monitor, Mainboard und Grafikkarte passt. Wireless plus OLED gibt es so nur selten bis gar nicht, zumindest nicht mit Alu Gehäuse und mechanischen Schaltern. Für das Geld hätten vernünftige Keycaps sein müssen. Wireless finde ich bei über 2Kg Gewicht Recht sinnlos. Bei Ladescreena schaue ich ab und an auf mein PC-Gehäuse, auf die Tastatur viel seltener, wüsste nicht, was mir da ein Display helfen sollte. Gibt Asus auf Oleds nicht auch nur eingeschränkte Garantie? War bei den Netzteilen so...
Vergiss Massenproduktion: Hier bekommst du eine Tastatur, die so individuell ist wie du. Die NATIVE Glacial Blue bringt mit ihrem kühlen Eisblau Ruhe und Präzision in dein Setup. Perfekt für unermüdliche Nacht-Sessions, epische Siege und knappe Niederlagen. Highlights: Kompaktes 75%-Layout: Mehr...
Neo75 CU - 75% Aluminium ISO/ANSI Keyboard Kit Die Neo75 CU ist das neueste Keyboard von QwertyKeys und der Neo Serie. Die Neo Serie wird jetzt von der CU-Unterserie erweitert welche Keyboards mit einem Kupfer- oder Messing-Kern beschreibt.Neben einem schönen Farbakzent sorgt der Kupfer- oder...
GMK CYL Tiramisu Specifications- Made in Germany by GMK electronic design GmbH- Cherry profile (1-1-2-3-4-4)- Compatible with MX style switches- 1.5mm thick double-shot ABS plastic- Designed by JohnYYZDisclaimersKindly note that the images are of 3D renders and are for illustration purposes...
Evo80 x Keygeek Oat Switches / 10 Stück Die Keygeek Oat Switches wurden von QwertyKeys zusammen mit Keygeek für die Evo80 entwickelt und bieten ein sehr angenehmes Thocky Soundprofile inkl. sehr guter Werksschmierung. Spezifikationen: Switch Type: Linear Top Housing Material: PA66 Bottom Housing...
Durock V3 PCB-Mounted Screw-In StabilizerDie neueste Version der Durock Stabilizers kommt mit Housings aus Pylomer-Nylon und einem innovativem Stützbasis-Design für den Metallbügel um Geräusche zu reduzieren.Unsere Empfehlung wenn es einfach unkompliziert und schnell gehen soll!Diese Stabilizer...
monacokeys.de
260+80+30+20
390€
QMK/VIA compatible
Trimode
Full ALU
ordentliche Keycaps
ordentliche stabs
Plate auswahl: PP,PC,FR,CF
einzig RGB und das display fehlt. dazu das komische rad an der seite und diverse gimmicks, die asus einbaut um den preis zu treiben. die sachen benutzt man 2 wochen lang und fertig. danach ist es uninteressant geworden.
und jetzt muss man sich noch vorstellen, das asus das zeug am band produziert mit ganz anderen einkaufspreisen etc..
Vergiss Massenproduktion: Hier bekommst du eine Tastatur, die so individuell ist wie du. Die NATIVE Glacial Blue bringt mit ihrem kühlen Eisblau Ruhe und Präzision in dein Setup. Perfekt für unermüdliche Nacht-Sessions, epische Siege und knappe Niederlagen. Highlights: Kompaktes 75%-Layout: Mehr...
Best selling Audiophile Keyboard in 2024. Highly praised rain drop sound profile and premium build quality gives you the custom keyboard experience at a mass production price.
Best selling Audiophile Keyboard in 2024. Highly praised rain drop sound profile and premium build quality gives you the custom keyboard experience at a mass production price.
Sie ist extrem für ihren Preis. Verarbeitung & Keycaps sind von der Qualität sehr gut. Klang der Swichtes & Stabs sind auch perfekt.
Hatte die nvil auch & sie ist schlechter... leider
Wie wäre es, wenn man ein Test macht, dass der Inhalt von der Kaffeetasse aus Versehen über die Tastatur geschüttet wird? Reinigung? Spülmaschinentauglich? Funktion danach normal?
Bei aller Liebe, über 500 Euro für eine unvollständige Tastatur, mit diesen aufgeführten negativen Punkten ist schon übertrieben, es sei denn, die Stückzahl weltweit ist auf 50 begrenzt. Käufer wird es finden und letztendlich zahlt man zu viel für den Namen und das Logo. Nicht meins.
Dann kennst du die nicht, die Anvil ist leider erst Einsteigerniveau und dafür etwas zu teuer.
Eine Lemokey P1 Pro bekommst um 130€ ähnliches, auch eine Monsgeek M1W ist bei 150€ für die Qualität.
Um die 300€ kann man sich eine deutlich bessere Neo75 mit guten Keycaps holen
Sie ist extrem für ihren Preis. Verarbeitung & Keycaps sind von der Qualität sehr gut. Klang der Swichtes & Stabs sind auch perfekt.
Hatte die nvil auch & sie ist schlechter... leider
Dann kennst du die nicht, die Anvil ist leider erst Einsteigerniveau und dafür etwas zu teuer.
Eine Lemokey P1 Pro bekommst um 130€ ähnliches, auch eine Monsgeek M1W ist bei 150€ für die Qualität.
Um die 300€ kann man sich eine deutlich bessere Neo75 mit guten Keycaps holen
Die haben kein großen Alu Block als Basis der ist nunmal teuer und die Optik ist ehrlich gesagt zum davonlaufen abgesehen davon denke ich eher das die von dir genannten Einsteigerniveau sind und du dich erstmal richtig informieren solltest und die neo 75 hat genauso nicht die massive Basis und sieht auch richtig öde aus
So wie das Thema mechanische Tastaturen aus dem Ruder gelaufen ist bekomme ich den Eindruck, Nerds fanden sich zu cool für den Sneaker Hype und mussten daher etwas eigenes zum Posen und Geld versenken erfinden. Soll jeder sein Geld ausgeben wie es ihm Spaß macht, aber mit Sinn hat das alles schon lange nichts mehr zu tun.
Ich gebe lediglich meine Meinung und meinen Eindruck wieder. Auch die Anvil-Tastatur ist eine gute, solide Tastatur, kann jedoch nichts besser als die Rainy75 und kostet mehr als das Doppelte.
Im Vergleich zur Zoom75 brauche ich die Anvil gar nicht erst heranzuziehen.
Bevor du ein Produkt schlechtredest und Unterstellungen aufstellst, solltest du dich vorher mit der Thematik auseinandersetzen. Spätestens, wenn du die Rainy75 in echt ssiehst, würdest du deine Meinung sofort ändern. Ich hatte am Anfang nämlich ebenfalls meine Zweifel.
Was sieht an der Neo75 öde und so anders aus als an der Anvil?
Die ist doch nur eine simple schwarze Box. (gibt's mittlerweile mit weiteren eher uninspirierten Farben und ohne Designelemente)
Absolut Sinnlose Tastatur zu dem Preis!
Ich bin jemand der sehr viel Geld für Hardware in die Hand nimmt und auch gerne mal bei Asus aus Optischen gründen zuschlägt,
aber diese Tastatur ist jenseits von gut und böse!
Durch diese Tastatur wird man nicht zum besseren Gamer, ich habe eine Wireless RK Tastatur hier stehen, die mich mit allen Mods ca. 120€ gekostet hat
und ich wette das ich durch die 529€ Asus tastatur kein besserer Gamer werde!
Das OLED Display ist ein Cooles Gimmick, aber mehr auch nicht!
Der Preis für die Tasta wird relativ schnell in den Keller gehen, weil es, sorry das ich es schreibe, aber immer mal wieder ein Paar dumme Menschen gibt die so viel Geld als Fanboy ausgeben,
aber das wird so ein kleiner teil sein, der diesen Preis nicht halten kann und wird!
Ich bin noch recht unschlüssig ... Ist @Niko199112 nur ein Troll...? Unwissend...? Schreibt er mit einer Spur Sarkasmus...? Oder doch was anderes...?
Auf alle Fälle bin ich gespannt, wie es weitergeht und wann es ausartet
Ich bin noch recht unschlüssig ... Ist @Niko199112 nur ein Troll...? Unwissend...? Schreibt er mit einer Spur Sarkasmus...? Oder doch was anderes...?
Auf alle Fälle bin ich gespannt, wie es weitergeht und wann es ausartet
Womöglich Sarkasmus ein bisschen an Stacheln mehr nicht 😁 trotzdem find ich die geposteten alternativen hässlich und die anvil ist so ziemlich die einzigste mit einer coolen Optik
Tja schade dass du es nicht erklären kannst was dir an einer plumpen Anvil mehr gefällt als zB einer akzuentierten Luminkey75.
Auch fachlich kommt leider nichts von dir und jetzt stellt sich raus du hast das teure, von dir gehypte Teil noch nicht mal. Geschweige denn irgendwas anderes wo du dir dein Maul drüber zerreißt ausprobiert
Tja schade dass du es nicht erklären kannst was dir an einer plumpen Anvil mehr gefällt als zB einer akzuentierten Luminkey75.
Auch fachlich kommt leider nichts von dir und jetzt stellt sich raus du hast das teure, von dir gehypte Teil noch nicht mal. Geschweige denn irgendwas anderes wo du dir dein Maul drüber zerreißt ausprobiert
Laut The Teleport / Anvil hat sie nur 1,7kg (fertig gebaut mit Switches und Keycaps). Sogar meine billige Monsgeek M1W hat gut 2kg. Die Neo75 hat über 3kg und ist ca doppelt so massiv (nur der Barebone) als die teure Anvil.
Dazu gibt es sie mit 12 Farben und zwei unterschiedlichen Bottom Designs.
Hör also auf solch einen Blödsinn zu verzapfen. Im Vergleich liefern andere um 100-150€ ähnliches, aber nicht über 250€