Asus Rog b550-a Gaming und Sound Blaster RX

ramiroelliot

Neuling
Hallo Leute,

Ich habe Probleme mit dem neuen Motherboard (Asus), denn wenn ich meine Soundkarte (Audigy Rx) in einen der PCI-E 1x-Steckplätze stecke, startet mein PC nicht, sondern fährt sofort herunter. Ich muss den Einschaltknopf zwei- oder dreimal drücken, um ihn zu starten. Wenn der PC startet und Windows läuft, liegt kein Problem mit der Soundkarte vor und der PC ist stabil. Ich habe geprüft, dass keine losen Verbindungen vorhanden sind, und habe auch versucht, das VGA zu entfernen, aber der Fehler ist der gleiche.

Ohne die Soundkarte tritt dieser Fehler nicht auf (PC startet sofort), aber ich habe diese Karte jahrelang ohne Probleme in einem Msi Z390 verwendet.

Ist es möglich, dass die Karte einen Kurzschluss verursacht --> und der PC aufgrund des hohen Stromverbrauchs nicht?

Oder kann der PCI-E 1x-Steckplatz defekt sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh