[Projekt] Asus Rog Black Box

peet27

Neuling
Hi Leute,
ich werde hier euch ein CaseMod vorstellen bzw. durchführen mit dem Thema Asus-Rog-Black-Box,
Warum ich es Black-Box genannt habe werdet ihr im laufen des Mods sehen.

Zu meiner Person:
Ich heiße Peter und bin 28Jahre jung und Arbeite als Küchenchef in einer Großküche.
Ich schraube und modde an PC´s rum seit 2 Jahren. Was früher nur mal schnell paar LED anbringen war, ist mittlerweile zu einem Komplettumbau geworden.

Als erstes werde ich mein Corsair Air 540 was etwas verunglückt ist auseinander bauen und diverse Arbeiten am Grundgehäuse durchführen.

Zur Hardware:

Dies bezüglich habe ich mich noch nicht ganz festgelegt,

ich denke aber es wird darauf hinauslaufen das ich das neue Asus Maximus viii Formula verwenden werde.
Weitere Hardware Ideen folgen später noch aber was ich noch verraten kann ist das definitiv eine Wasserkühlung integriert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht voran!
Als erstes habe ich das Gehäuse bis auf den Kern auseinandergenommen und am Boden die Festplattenhalterung abgetrennt, da später eine Schwarze Plexiglasplatte die beleuchtet ist eingearbeitet wird.

Als zweiten Schritt habe ich erst mal alles grob abgeschliffen und die Maße genommen für einige Bauteile die ich bearbeiten werde wie zb. Mainboard-Tray, Lüfter-Abdeckung und die Seitenwand.​

Zuletzt bearbeitet:
So nun geht es mal ein wenig weiter, leider hatte ich nicht soviel zeit was zu machen da noch ein Freund von mir da war und einiges umgebaut haben wollte an seinem Corsair 900d.

Hab Jetzt die Seiten Wand aus Plexiglas zugeschnitten und angepasst, die Kanten werde ich noch anpassen ans Case.

Aber es kamen schon mal einige Sachen an, mit unter die Thermaltake Riing Lüfter 3x in Rot 120mm für die Front und 3x 140mm für das Top und Heck, auch die Radiatoren kamen an, Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm für die Front und den Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 280mm für das Top.

ich hatte auch noch vor geraumer zeit diverse Plexiglasplatten, Folien zum Plottern und den AGB den ich verbauen möchte in Auftrag gegeben, der wird mir von Skeeper maßgeschneidert.

Zu guter Letzt noch ein paar aktuelle Bilder vom Case.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir, muss aber sagen dein Projekt schaut auch vielversprechend aus, werde es weiterverfolgen.

- - - Updated - - -

So für heute nur paar kleine Spielerein, Mainboard-Tray (Schwarzes Hochglanz Acryl) grob ausgeschnitten und die Slot blenden geschliffen und Lackiert.
Heute sind auch die Thermaltek Riing RGB 140mm Lüfter angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte, so Beobachtung.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es nur ein kleines Update zur Lieferung meines neuen Ausgleichsbehälter.
Den Ausgleichsbehälter habe ich mir anfertigen lassen von SKEEPER, ich habe ihn gestern aus Polen erhalten und muss sagen das nenne ich Qualität und Genauigkeit, wir haben uns auf Englisch verständigt, zwar manchmal sehr mühsam aber er konnte alles was ich mir erdacht bzw. gewünscht habe zu 100% umsetzen, angegeben wurde auch eine Lieferung von 5-7 Wochen, nach noch nicht mal 4 Wochen war er aber schon bei mir.

Thank skeeper for the good job

Gefällt mir du alter Hund :)

Mach weiter so, ich lass mein Gehirn mitlaufen ;)

Update :banana:

Am Wochenende habe ich so einiges geschafft und es sind auch wie bei jedem mod neue Ideen gekommen. Als erstes habe ich mal die Seitenabdeckung soweit angepasst (abgeschrägt) das dass Plexiglas auch bündig mit dem Gehäuse später Sitz da ja die platte 3mm dick ist und die original Abdeckung nur 1mm dick ist musste ich ja was gegen machen, wer will schon eine überstehende kante im Sichtfeld :shake:
Da ich die schräge mit eine Feile bearbeitet habe musste es auch so geschliffen werden das es auch wieder zur gesamt platte passt, heißt also Hochglanzpolieren.:mad: Sau Arbeit.

Nicht wunder, die Kante die man sieht ist noch die Schutzfolie:p

Als nächsten schritte hatte ich die Cherry Acrylplatte ausgemessen und zugeschnitten und erst mal vor Kratzern ab geklebt (leider habe ich vergessen von dem Arbeitsgang ein Bild zu machen). Zum nächsten schritt hatte ich das Tray angepasst, am schlimmsten waren die Bohrungen für das Cpu und Atx Kabel, hatte bei einer Probeplatte mit einem 2mm Bohrer vor gebohrt und dann mit einem 4mm, leider riss es dauern an den rändern aus, neue Lösung musste her, habe es dann mit dem Dremel und ein Fräsaufsatz der auch 4mm durchmesser hatte gemacht, das ging wie Butter :drool:

zu guter Letzt hatte ich denn nur noch die Rückwand grob angepasst.

So nun weiter im Programm.

habe zu nächst erst mal die Rückwand fertig gemacht, alles geschliffen und poliert.

Finde es ist echt gut gelungen:drool:

Als nächsten schritt hatte ich mir gedacht die Front vom Case zu verändern da ich die Laufwerksschächte nicht benötige habe ich kurzerhand mir eine Abdeckung zugeschnitten und verschraubt, die Abdeckung wird später noch in matt schwarz lackiert.

So nun habe ich die Frontabdeckung probe lackiert um zu sehen wie es wirkt, ich finde es schaut gar nicht schlecht aus.
Befestigt wurde die Platte mit m3 schrauben und Muttern, als Blickfang hatte ich mir gedacht einfach die Unterlegscheiben zu nutzen die ich von Gosumodz bezogen habe.
Hoffe es gefällt euch auch so wie mir.

Meine Abdeckplatten sind auch letzte Woche gekommen, die ich mir Lasern lassen habe, die habe ich in der Originalabdeckung mit eingebunden so das ich nicht ganz den Scham des Air 540 verliere.

Wie ich schon im post zuvor erwähnt habe das mir neue Ideen gekommen sind, hier meine Vorstellung, hoffe es gelingt mir auch.
Ursprünglich wollte ich auch das komplette Case Matt-Schwarz Lackieren da ich aber schon zum Anfang des Abschleifens gesehen habe das unter dem Grau, Schwarz vorhanden ist dachte ich mir nun, eigentlich kann ich es auch auf Hochglanzpolieren.

so nun probiere ich mich dabei aus und hoffe das dass Ergebnis sich sehen lassen kann.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack....

P.S. sorry für die nicht so tollen Bilder.​

Weiter geht es im Programm.

wie beim letzten mal beschrieben habe ich mich daran versucht das Case nicht zu Lackieren sondern auf Hochglanz zu polieren, schaut selbst und gebt mir mal eure Meinung dazu ab.

des weiteren habe ich noch etwas am Innenausbau gemacht und schon mal angefangen mit den Kabeln.

UPDATE
habe nun soweit alles Poliert bekommen, die Schwarze Seitenwand hatte ich lackiert habe mich aber doch dazu entschlossen an beiden Seiten eine Acrylplatte zu befestigen.​

des weiteren habe ich mich weiter mit dem Innenausbau beschäftigt, Aussparung für die Radiatoren Abdeckungen, befestigt wurden die Abdeckungen mit m3 schrauben an dem Radiator, hier auch nochmal ein Großes danke an gosumodz für die super Qualität der Unterlegscheiben, einen Seitenabdeckung habe ich auch noch zugeschnitten und Lackiert mit dem Asus Muster was später dann beleuchtet werden soll.

Die Folie wird natürlich nicht nur zum lackieren der einzelnen teile benötigt, meine Idee ist es das Case noch zu Folieren:hail:

Erfreulich war auch das letzte Woche mein ersehntes Mainboard angekommen ist (Bilder kommen beim nächsten mal)
nächste Woche soll noch der i7 6700k kommen.
Als Arbeitsspeicher wird der Avexir ROG RAIDEN Red Tesla DDR4 Ram Herhalten, leider hat Caseking bei dem Model Lieferproblem, hoffe aber das dies bald ein ende hat.

So nun ist fast alles da an Hardware.

Verbaut wird wie schon mal erwähnt das
Asus Maximus vii Formula
mit den ausgewählten Komponenten
i7 6700k
Avexir ROG Tesla DDR RAM 4 2666
Samsng SSD 950 pro m.2 512 gb
Corsair RM 850

bei der Grafikkarte bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht schlüssig ob ich die 980 ti hole oder ob ich auf die neue Generation warte.
Leider habe ich auch noch nicht den Ram bekommen da er immer noch bei Caseking nicht lieferbar ist.:wall:

Aber vorab schon mal paar Bilder von der Hardware die ich schon bekommen habe
.

Des weiteren habe ich weiter an den Radiatoren Abdeckungen gearbeitet, leider muss ich die Fittings auf den Bild ersetzen durch anderen da leider durch die Abdeckungen die Fittings nicht richtig an den Radiatoren anliegen und somit undicht sein werden.

Hi Leute,
leider ist es mir zeitlich nicht möglich immer an meinem Projekt zu arbeiten deswegen zieht sich so mache Erneuerung etwas hin aber nun mal wieder ein UPDATE :drool:

Leider ist auch der Arbeitsspeicher immer noch nicht da, Caseking vertröstet mich doch sehr oft zu meinen bedauern.

In den letzten Wochen habe ich aber nun auch meine Hardtubs und Fittings bekommen leider auch hier nur begrenzt da Caseking einige Sachen nicht auf Lager hat und die erst in Zulieferung sind.

Verwenden werde ich die shiny silver reihe von Bitspower ich finde sie sehr hochwertig verarbeitet, schlicht und elegant.

Des weiteren habe ich auch eine Rückwand für den AGB aus Plexiglas zugeschnitten und in Mattschwarz Lackiert als Kontrast zu dem Glänzenden Schwarz, unter anderem habe ich auch die passenden Verlängerungen gefunden für das Problem mit den Radiatoren, habe nun 4 von den Koolance Verlängerung G1/4 auf G1/4 - Black an den Radiatoren verbaut so das die Abdeckungen auch genau passen und ich keine sorge haben muss das es undicht ist.

So nochmal probe sitzen ob alles soweit passt, im großen und ganzen wäre ich denn mit dem Innenraum für die Haupt Hardware fertig.

Da ich mir auch einige Worklogs angeschaut habe und feststellen musste das viele nur ihre Front mit der Haupthardware zeigen und leider zu selten die Rückseite mit dem Kabel-Management habe ich mich dazu entschlossen mal was für die Rückseite zu machen, es hat mir anfangs sehr viel Kopfzerbrechen bereitet und musste einiges ausprobieren aber letztendlich habe ich es gelöste bekommen und paar Extras dazu gebaut aber seht selbst.

Heute mal nur ein kleine Update,
mein heiß ersehnter Arbeitsspeicher ist nun endlich angekommen, äußerlich macht ein hervorragenden Eindruck was aber tatsächlich ihn ihm steckt muss ich erst noch testen.

Jetzt Fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten sollte aber Mitte nächsten Monat eintreffen.​

So das Lange Warten hat ein ende, mein Mod geht weiter.

erst mal Sorry dafür das es jetzt doch etwas gedauert hat, wie in meinem anderen Beitrag bin ich momentan zeitlich sehr eingeschränkt.

Aber jetzt zum Wesentlichen....​

Zunächst habe ich das Case Sandstrahlen lassen um den Alten Verkratzen und Kaputten Lack weg zu bekommen, nächster Schritt war Grundierung und das eigentliche Lackieren.

Passend zum Rest des Cases habe ich es Matt Schwarz Lackiert.
Leider habe ich jetzt kein Einzel Bild vom Fertig Lackierten Case, aber auf den nächsten Bilder seht ihr es.

nach dem Trocknen habe ich mich erst mal ran gemacht und wieder alles zusammen gebaut und schon mal angefangen mit der Positionierung der Schläuche im Netzteil Bereich, wie ihr auch sehen könnt wird in der Hauptkammer mit Tubes Gearbeitet so das sich ein Sauberes Bild ergibt.

Jetzt werde ich mich erst mal ran machen und die Wasserkühlung im Netzteil Bereich auf Dichtigkeit testen und dann geht es auch endlich los mit dem Einbau der Hardware....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh