ASUS ROG Claymore II: Die Tastatur mit abnehmbaren Num-Pad wird kabellos

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.571
asus_logo.jpg
Die ROG Claymore war mit ihrem abnehmbaren Num-Pad schon in der ersten Version eine bemerkenswerte Tastatur. Als ROG Claymore II wird sie jetzt zusätzlich drahtlos und erhält außerdem die optisch-mechanischen ROG RX-Schalter.


... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schriftart ist ein no-go. Auffällig infantil. Betrifft eigentlich die gesamte Tastatur.
Bleibe bei Roccat-Vulkan.
 
Und wieso ist die Handballenauflage nicht teilbar?
 
Sofern die Abmessungen zur alten Claymore ähnlich sind, kannst du die alte Handballenauflage benutzen. Die ist nur so lang wie der Hauptteil.
Danke für die Info, aber Asus Mäuse oder Tastaturen sind nichts für mich.
 
Ich habe mir jetzt die ASUS ROG Claymore II geleistet.
Ich hatte eine Asus Chakram Maus geschenkt bekommen, wo der 2,4 Ghz Empfänger fehlte.
Der schlechte Kunden Service dieser kleinen Firma ist nicht in der Lage den 2,4 Ghz Dongle als Ersatzteil zu liefern.
Wozu auch bei so einer billig Maus?
Nun, der Dongle ist bei der ASUS ROG Claymore II der gleiche. Die guten deutschen Cherry Tasten sind für eine so billige Tastatur zu teuer, also baut man diese in China nach. Ok, Nachbau ist übertrieben, aber was diese Laser LED Technik in den einzelnen Tasten bring, bleibt abzuwarten.
Das Handbuch zur Tastatur ist grauenhaft, alles durcheinander und der viel zu knappe deutsche Text in Mikroschrift zwischen 50 anderen Übersetzungen.
Bezeichnungen der einzelnen Bedienelemente gibt es nur in english und chinesisch. wer sich einmal gruseln will, kann dies ja auf der Asus Support Seite herunterladen.
Genauso, wie bei der Maus ist zu viel unnötiger Verpackungsmüll dabei. Für ein CD mit Treibern hat es aber nicht gereicht, dafür lag aber der Lieferung der Tastatur ein großes Asus Mauspad (ASUS ROG Sheath BLK LTD, Gaming-Mauspad) kostenlos bei, welches im Handel auch für über 30.-€ feilgeboten wird. Eigentlich währe so etwas im Lieferumfang der Maus sinnvoller, aber immerhin, Dankeschön.
Im Verhältnis zu den Herstellungskosten ist die Tastatur viel zu teuer 270,90.-€ .... Nun, ich habe mich trotzdem entschieden soviel Geld dafür auszugeben.
Trotz der chinesischen statt der deutschen Tasten, ist das Gefühl beim Tippen sehr gut. Die Tastatur sowie die Maus, wurde von Windows 10 anstandslos erkannt und eingerichtet. Den Treiber und ROG Armoury braucht man für das Firmwareupdate und die RGB Beleuchtung.
Ich habe mich gefragt, wieso die Maus auch Bluetooth kann und warum man dieses Feature bei der Tastatur eingespart hat. Die 2 $ dafür, wollte man wohl nicht drauflegen.
Wer die kabelgebundene ASUS ROG Claymore Tastatur kennt, wird hier keine Überraschungen erleben. Alles andere wichtiges, steht schon oben im 1. Beitrag.
Und sorry, der Sarkasmus, welcher hier durchschimmert, musste einfach mal sein.
 

Anhänge

  • Anleitung.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Für ein CD mit Treibern hat es aber nicht gereicht,
Und genau da hab ich aufgehört zu lesen :fresse: Was die Cherry Switches angeht, da gibt’s auch definitiv gute, bzw bessere Alternativen. Ist halt immer eine Frage was du suchst.
 
Der Link auf dein Techblog, bring diesen Fehler: Query error: Data too long for column 'ip' at row 1(1406)

Ich weis, das so ein CD mit Treiber eigentlich unnötig ist und zu schnell veraltet, aber im Vergleich mit dem anderen Plastikmüll in der Verpackung.
Mein Vorschlag währe ja ein wieder beschreibbarer USB Stick mit den Treibern drauf, den kann jeder gebrauchen / wiederverwenden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh