[Kaufberatung] ASUS ROG Crosshair VI Hero (WI-FI AC) vs. MSI X370 Gaming Pro Carbon AC

Scythe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
676
Ort
Neu-Isenburg
Ich schwanke derzeit zwischen den beiden Boards. Der Preisvorteil vom MSI ist doch schon sehr groß, bei ähnlicher Ausstattung.

Der Knackpunkt ist nun aber die große Diskussion um den RAM bei Ryzen Boards. Ist das ASUS weniger anfällig, würde ich den Aufpreis zahlen - sind die Probleme gleichermaßen da, das MSI.
Evtl. lässt sich das aber auch anhand meines RAM empfehlen: Corsair CMK16GX4M2B3000C15 2x8GB (ich weiß nicht, ob es Hynix oder Samsung Chips sind, müsste ich noch herausfinden bei Gelegenheit)

Generell wäre es auch interessant, wie gut die BIOS-Nacharbeit bei beiden z.B. ist - regelmäßig, gute fixes, mehr neue Probleme als Lösungen im Verlauf der BIOS-Releases?
Vielleicht konnte ja auch jemand beide Boards ausprobieren und kann mir über die Erfahrungen mit beiden berichten (auch abseits des RAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber leider keines fürs MSI, sodass mir der Vergleich der "Katastrophenmeldungen" fehlt :(
Scheint eine Kunst zu sein, ein gutes X370 Board auszusuchen, weil irgendwie jeder von "naja geht nicht so richtig, aber erstmal akzeptabel" spricht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh