shaderfetischGTxXx
Semiprofi
Nein, deshalb nervt es ja so, warum liefert man einen Chipsatztreiber aus der sich mangels AMD-Grafikkarte nicht installieren lässt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Anderes Problem: Wie installiere ich den Chipsatztreiber?
PS: Kann man den m2-Kühler nachkaufen?
der Kühlkörper verdeckt alle 42, 60 und 80 mm langen M2 ssds vollständig bis auf vielleicht das kleine Eck unten wo der Kühler abgeflacht ist - eine 110 mm lange M2 ssd würde hinten etwas aus dem Kühlkörper hervorragen.
Könntet Ihr mal nachhaken, warum bei Gigabyte, Asrock und Asus so flächendeckend die neuen Boards nur 6xSATA vom Chipsatz haben, wo die Vorgänger 8xSATA hatten?
Weiß eigentlich jemand ob dies per PCIe Lanes Switch gelöst wurde? Bisher gab es nämlich bei der AMD AM4 Plattform nur die Möglichkeit diese 16 Lanes in x8/x8 aufzuteilen, nicht aber wie bei Intel und wie es bei diesem Board gemacht wird in x8/x4/x4. Technisch sollte es kein Problem sein, da die Dies ja auch im TR stecken und dort die x16 Slots sogar in x4/x4/x4/x4 aufgeteilt werden können, aber es war eben bisher nicht möglich und meines Wissens macht auch kein anderes AM4 Board sowas. So eine PCIe Lanes Switch ist teuer, aber ROG Crosshair VII Hero kostet ja auch über 50€ mehr als sein Vorgänger ROG Crosshair VI Hero (X370), ein kleiner PCIe Lanes Switch wäre dafür schon zu haben, nur habe ich auf den Bildern keinen finden können.Der obere zwackt sich auch 4xPCIe3.0 von der CPU ab, aber von den 16 PCIe-Lanes, die für die Grafikkarte vorgesehen sind. Normalerweise wird der oberste PCIex16-Slot mit PCIe3.0x16 betrieben, wenn der M2_2 aber belegt ist, nur mit x8 und er zweite x16-Slot mit x4.
Weiß eigentlich jemand ob dies per PCIe Lanes Switch gelöst wurde? Bisher gab es nämlich bei der AMD AM4 Plattform nur die Möglichkeit diese 16 Lanes in x8/x8 aufzuteilen, nicht aber wie bei Intel und wie es bei diesem Board gemacht wird in x8/x4/x4. Technisch sollte es kein Problem sein, da die Dies ja auch im TR stecken und dort die x16 Slots sogar in x4/x4/x4/x4 aufgeteilt werden können, aber es war eben bisher nicht möglich und meines Wissens macht auch kein anderes AM4 Board sowas. So eine PCIe Lanes Switch ist teuer, aber ROG Crosshair VII Hero kostet ja auch über 50€ mehr als sein Vorgänger ROG Crosshair VI Hero (X370), ein kleiner PCIe Lanes Switch wäre dafür schon zu haben, nur habe ich auf den Bildern keinen finden können.