[Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

--- ÜBERSICHT---

ASUS ROG Crosshair VIII Hero
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
ASUS ROG Crosshair VIII Formula
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
c8hx9kxq.jpg
c8hwb4kcr.jpg
c8hfmdkby.jpg
asus_c8dhrhkzb.jpg
Spezifikationen - Support - Handbuch - Preisvergleich
ASUS ROG Crosshair VIII HeroASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)ASUS ROG Crosshair VIII FormulaASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B

Reviews

Crosshair VIII Hero/Formula
[DE]HWLuxx
[ENG]Guru3D
[ENG]Overclock3D
[ENG]PCGamesN
[ENG]Hexus
[ENG]TheOverClocker
[ENG]eTeknix
[ENG]bit-tech
[ENG]LanOC
[ENG]TweakTown

Crosshair VIII Dark Hero
[ENG]TechPowerUp

Nützliche Links

[DE]AMD Chipsatztreiber
[DE]HWLuxx - AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste
[DE]HWLuxx - Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht
[DE]HWLuxx - Ryzen RAM OC Thread
[DE]AMD Ryzen Master
[DE]HWLUxx - Mod-Bios (THX @*****)
[ENG]Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Matisse-Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Realtek-Treiber "direkt ab Werk" >> Direkt zur aktuellsten Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spanne schon auf das

ASUS ROG Crosshair X670E Hero​

wird hierfür ein Sammler eingerichtet?
 
Hat hier jemand die Be Quiet M.2 MC1 Pro Kühler aufm Dark Hero im Betrieb? Passen die?
 
HILFE benötigt! 👋
Habe mich seit geraumer Zeit gefragt, ob es möglich ist bestimmte beleuchtete Stellen auf dem Dark Hero Board zu deaktivieren ohne die anderen dabei zu deaktivieren.
Gibt es dafür eine bestimmte Software oder Möglichkeit?
Hintergrund ist der, dass die RTX 4090 durch das fette Kühlerdesign das Rog Strix Auge fast kometz abdeckt und nur eine winzig kleine Stelle ist noch zu sehen und das geht mir etwas auf den Senkel, da ich ein Glas Gehäuse habe, welches direkt vor mir steht. Ich zeige es euch am besten einfach...

Muss ich zwangsläufig Armoury Crate dafür installieren oder gibt's andere wegen? Mag dieses Programm nicht so und möchte es eigentlich meiden.
 

Anhänge

  • IMG_20221207_225220.jpg
    IMG_20221207_225220.jpg
    646,2 KB · Aufrufe: 121
Moin mal ne Frage habe seit heute das Dark Hero und ne Custom Wakü (Distroplate + DCC Pumpe) Angeschlossen an dem W Pump + jetzt Donnert die Pumpe die ganze Zeit volle Granate auf 100% (240L) das ist mächtig laut und nicht wirklich gut für die Effizenz wie kann ich diese Steuern auf Z.b 18% 80L Stunde das Reicht vollkommen.

Im Bios Q Fan lässt sich bei W Pump nix einstellen auch nicht in der Armory Create.

ok habs hinbekommen musste den Eintrag quasi erst Freischalten geht leider nur bis Minimal 20% sind bei mir 100L aber egal wesentlich leiser jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE benötigt! 👋
Habe mich seit geraumer Zeit gefragt, ob es möglich ist bestimmte beleuchtete Stellen auf dem Dark Hero Board zu deaktivieren ohne die anderen dabei zu deaktivieren.
Gibt es dafür eine bestimmte Software oder Möglichkeit?
Hintergrund ist der, dass die RTX 4090 durch das fette Kühlerdesign das Rog Strix Auge fast kometz abdeckt und nur eine winzig kleine Stelle ist noch zu sehen und das geht mir etwas auf den Senkel, da ich ein Glas Gehäuse habe, welches direkt vor mir steht. Ich zeige es euch am besten einfach...

Muss ich zwangsläufig Armoury Crate dafür installieren oder gibt's andere wegen? Mag dieses Programm nicht so und möchte es eigentlich meiden.
Benutze nach wie vor Aura, das gibt es auch noch auf der Asus Website , allerdings mit dem Hinweis das es EOL ist.
Funktioniert aber weiterhin. Mit dem Crate bin ich gar nicht klargekommen hatte es nur drauf um mein Display auf dem Board zu programmieren.
 
Moin mal ne Frage habe seit heute das Dark Hero und ne Custom Wakü (Distroplate + DCC Pumpe) Angeschlossen an dem W Pump + jetzt Donnert die Pumpe die ganze Zeit volle Granate auf 100% (240L) das ist mächtig laut und nicht wirklich gut für die Effizenz wie kann ich diese Steuern auf Z.b 18% 80L Stunde das Reicht vollkommen.

Im Bios Q Fan lässt sich bei W Pump nix einstellen auch nicht in der Armory Create.

ok habs hinbekommen musste den Eintrag quasi erst Freischalten geht leider nur bis Minimal 20% sind bei mir 100L aber egal wesentlich leiser jetzt

Schau dir mal Fan Control an, das nutze ich ebenfalls und bietet dir deutlich mehr Möglichkeiten, um die Pumpe etc. zu regeln.

Beste Grüße
 
Benutze nach wie vor Aura, das gibt es auch noch auf der Asus Website , allerdings mit dem Hinweis das es EOL ist.
Funktioniert aber weiterhin. Mit dem Crate bin ich gar nicht klargekommen hatte es nur drauf um mein Display auf dem Board zu programmieren.
Dann teste ich das mal die Tage mit Aura.
Ich danke dir.
 
Wann kommt denn endlich mal wieder ein neues BIOS Update für Asus X570er Boards... Ist ja langweilig... 😴
Ja ist klar, es läuft perfekt, stabil, ich hab ja nix zu bemängeln aber ich will trotzdem Verbesssung und Updates xD
 
Ne beta für 1208 ist ja draußen, hier irgendwo Seiten vorher schon verlinkt. Ich war auf den offiziellen bin eh grad wir weg von PC.
 
Genial! Endlich! 😍💯👍
 
Was sind denn die Unterschiede zwischen 1.2.0.7 und 1.2.0.8 :unsure:
Also hat wer besser gehenden RAM oder ähnliches festgestellt?

Das Improve Security, ok ist in jedem Update.
 
Angeblich ist bei einigen das "FCLK 3800Mhz Hole" ab der C8 4303 BIOS/UEFI Version @ AGEGA 1208 beseitigt worden, was bei mir leider nicht der Fall war.
Wie schaut es eigentlich bei der C8 4304 BIOS/UEFI Version damit aus ?
 
Ich warte nochmal einige zeit bevor ich am bios fummel, die 4201 läuft nahezu perfekt, bis auf die fehlerhafte lüftersteuerung, aber das habe ich eh schon abgehakt, da scheinen die Biosfuzzis bei asus irgendwie zu doof für zu sein.
 
Diese anlaufzeit für die Lüfter, die wird ignoriert, ist zwar nervig aber es geht. Über windows kann und will ich es einfach nicht steuern
 
4304 drauf, läuft so weit gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt bei euch der Q-Code nach dem 4304 BIOS auch AA an? Meine das es zuvor bei mir 9E war
 
Doch ist noch aktiv, dann haben se das wahrscheinlich einfach nur geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich den 5800X3D habe kommt diese fTPM Meldung:

Wie krieg ich die weg?
20230114_133749.jpg

Mit N kommt die Meldung immer wieder und mit Y will er wohl irgendwas verschlüsseln.
Hab Windows 10, dachte TPM brauch man erst für Windows 11.
 
Hat irgend wer Blockdiagram vom ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)???

CrosshairVIII-Chipset-Block-Diagram.jpg.24bcbd9986c012eb5f44e8b255030cec.jpg


Ist das korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh