[Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

--- ÜBERSICHT---

ASUS ROG Crosshair VIII Hero
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
ASUS ROG Crosshair VIII Formula
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
c8hx9kxq.jpg
c8hwb4kcr.jpg
c8hfmdkby.jpg
asus_c8dhrhkzb.jpg
Spezifikationen - Support - Handbuch - Preisvergleich
ASUS ROG Crosshair VIII HeroASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)ASUS ROG Crosshair VIII FormulaASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B

Reviews

Crosshair VIII Hero/Formula
[DE]HWLuxx
[ENG]Guru3D
[ENG]Overclock3D
[ENG]PCGamesN
[ENG]Hexus
[ENG]TheOverClocker
[ENG]eTeknix
[ENG]bit-tech
[ENG]LanOC
[ENG]TweakTown

Crosshair VIII Dark Hero
[ENG]TechPowerUp

Nützliche Links

[DE]AMD Chipsatztreiber
[DE]HWLuxx - AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste
[DE]HWLuxx - Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht
[DE]HWLuxx - Ryzen RAM OC Thread
[DE]AMD Ryzen Master
[DE]HWLUxx - Mod-Bios (THX @*****)
[ENG]Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Matisse-Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Realtek-Treiber "direkt ab Werk" >> Direkt zur aktuellsten Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die gleichen wie *********.
Sind 128GB Cruzials. Die GSkill habe ich nur zum Testen genommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wichtig ist auch das Bios wirklich mal per Flashback einspielen - hatte das mal beim CH6 das nach einem Bios update (über das ez flash im Bios selbst) das er immer mit nem Postcode für die Cpu hängen blieb - nach dem Bios Flash mit dem Flashback - lief alles wieder problemlos

wenn das alles nix hilft, bleibt dir wohl wirklich nichts übrig als die cpu mal in nem anderen mobo und/oder das mobo mal mit ner anderen cpu zu testen :(
 
Hab die gleichen wie *********.
Sind 128GB Cruzials. Die GSkill habe ich nur zum Testen genommen
Ich erinnere mich das ich ähnliche Probleme hatte, ich hatte den Gskill Ram (4x8 GB) aus meinem Intel Rechner übernommen, das wollte auch nicht laufen. Ich habe dann extra diesen Gskill für AMD Ryzen Ram (2X16GB) gekauft, zumindest das Problem war damit behoben. Ich weiß aber nicht mehr ob ich den QCode 55 hatte. Da ich aber den "Intel Ram" noch habe, kann ich den ja heute Abend nochmal einsetzen um zu sehen ob der auch den Fehler 55 produzierte.
 
Erstmal herzlichen Dank an euch für die Hilfestellung! Tolle Leute hier! :hail:
Ich werde das später mal mit dem Flashback probieren.
Habe kürzlich hier einen Rechner bei AQI gekauft. Dort probiere ich dann erst die Speicher.
Falls das nichts bringt, muss ich zwei Wasserkühl-PC´s auseinandernehmen und kann dann CPU und Boards testen. Wollte ich mit eigentlich ersparen.
 
Wie lange dauert in etwa der Flashvorgang?
Habe den Stick mit dem aktuellen BIOS in den vorgesehenen Anschluss und die Taste BIOS gedrückt. Wann hört die auf zu leuchten?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Asus kann ich das Board auch nicht registrieren…Falsche Seriennummer.
LEUDE….🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst per Flashback? So um die 5-10min max.
 
Hm…leuchten tut es immer noch
 
Also der Stick oder was leuchtet?
Wenn der Stick steckt, das Flashback drückst für 2-3s, fängt es an zu blinken. Tut es das nicht mehr fertig.
Der Stick sollte das auch nicht mehr blinken
 
Der Flashback-Button leuchtet durchgehend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich den einfach abziehen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier mal Bilder
 

Anhänge

  • 08638321-7C85-4481-BF3B-ACA466ADEAA3.jpeg
    08638321-7C85-4481-BF3B-ACA466ADEAA3.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 102
  • 9ACCCBA3-8976-4BC3-83F1-CA4069F183CA.jpeg
    9ACCCBA3-8976-4BC3-83F1-CA4069F183CA.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 90
Hast du die Bios Datei mit dem im Download enthaltenen Renamer umbenannt? Wenn nicht dies bitte so machen.
Wenn es dann immer noch nicht geht einen anderen USB Stick verwenden (FAT32 formatiert)

Die LED muss blinken. Wenn sie leuchtet wird keine Bios Datei erkannt.
 
Danke Reous. Wollte grad das selbe sagen :d
 
Hast du die Bios Datei mit dem im Download enthaltenen Renamer umbenannt? Wenn nicht dies bitte so machen.
Wenn es dann immer noch nicht geht einen anderen USB Stick verwenden (FAT32 formatiert)

Die LED muss blinken. Wenn sie leuchtet wird keine Bios Datei erkannt.
Habe ich gemacht. Laut Asus-Faq müsste die LED am Flashback-Button erlöschen, sobald der Vorgang beendet ist. Die LED leuchtet immer noch...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Immer noch mit ner anderen CPU oder Board testen, wenn der Flashback nix bringt, sonst kannst du ewig fummeln. Anders bekommst du es nicht raus was defekt ist. Auch wenn du es wahrscheinlich nicht hören willst.
Wird wohl nicht anders gehen. Womit würdet ihr starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht. Laut Asus-Faq müsste die LED am Flashback-Button erlöschen, sobald der Vorgang beendet ist. Die LED leuchtet immer noch...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wird wohl nicht anders gehen. Womit würdet ihr starten?
Hat die LED überhaupt mal geblinkt? Was auch massiv, mache mal CMOS Clear, vor dem Flashback. Teilweise hat das bei mir nicht funktioniert.
 
geblinkt nur in dem Augenblick, als ich für 3 Sekunde den Button gedrückt hatte. Stand bei dr Anleitung
 
Ok dann läuft das Flashback gar nicht erst an, dass muss schon so 5min blinken.
Dann mache bitte mal ein CMOS Clear davor. Und dann nochmal versuchen.

Ggf auch ein kleinerer älterer Stick
 
Hab nochmals einen Stick gemacht. Davor CMOS clear und die Batterie entfernt. Danach den Stick eingesteckt und den Flashback-Button gedrückt. Hat etwa 5 Sekunden geblinkt und jetzt leuchtet er dauerhaft
 
Ist der Stick in FAT32 und die Datei heißt C8DH.cap?
Dann müsste es eigentlich laufen.
 
5FA792A5-4BEA-4C28-9023-1FFD98D8E558.jpeg
Hier mal ein Screen
 
Vielleicht die Größe des Sticks ein Problem?
Ich mach das Flashback immer nur mit nem über 10 Jahre alten 4GB Stick
 
Partition zu groß, meinst du?
 
Kleinerer Stick(8GB), FAT32, BIOS-File drauf, in den BIOS-USB-Port, BIOS-Flashback gedrückt und….dreimal geblinkt und dann Dauerlicht.
Freunde, gleich feuere ich die Kiste ausm 3.Stck🤮🤪🤬
 
Kannst du das Bios ggf. einmal per EzFlash also übers Bios flashen?
 
Die Kiste fährt ja nicht hoch…fucking 55er und dann geht die Gurke aus
 
fehler 55 deutet auf ein problem mit dem ram hin, oder ? schon mal nur einen einzigen riegel probiert ?
 
Hier mal ein Screen.
Hämmere wie blöd auf die Tastatur um ins BIOS zukommen….nix.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

fehler 55 deutet auf ein problem mit dem ram hin, oder ? schon mal nur einen einzigen riegel probiert ?
Im Moment nur ein Riegel
 

Anhänge

  • BD9C2AA5-AD3A-4D25-907E-E3FD5BF8FC48.jpeg
    BD9C2AA5-AD3A-4D25-907E-E3FD5BF8FC48.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 102
also mein erstes dark hero hatte auch einen defekt. sehr nervig, aber passiert wohl mal, dass man ein defektes board bekommt.
ansonsten könntest du noch verschiede bios versionen versuchen zu flashen. musste ich auch schon mal machen und komischer weise hatte damals der flashback nicht mit allen versionen funktioniert. das war sehr seltsam. hab dann auch mal andere sticks benutzt und andere bios versionen, bis ich dann eine erwischt hatte, die sich flashen ließ. aus dem bios herraus konnt ich dann wieder die neuste bios version aufspielen.
vielleicht ist das noch ein versuch wert
 
Hab so das Gefühl, dass das Board die USB-Sticks nicht erkennt.
Tastatur geht nicht, obwohl sie auf dem Screen zu sehen ist. Der Stick beim Flashback hat auch nicht geblinkt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh