ASUS ROG Falchion Ace HFX: Neue 65-%-Tastatur für hochpräzises Gaming

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
ASUS hat mit der Falchion Ace HFX eine neuste 65-%-Gaming-Tastatur vorgestellt, die mit einer Länge von 315 mm fast sogar die gleiche Größe wie eine 60-%-Tastatur hat. Die Tastatur ist mit vorgeschmierten magnetischen Schaltern ausgestattet, die ein solides Gefühl und eine schnelle wie präzise Leistung sicherstellen sollen. Das Design des "ummauerten Stiels" will dazu die Stabilität erhöhen und kann gleichzeitig Staub fernhalten. Was die Falchion Ace HFX allerdings besonders auszeichnet, ist ihr anpassbarer Auslösebereich, der es Spielenden ermöglicht, den Auslösepunkt von 0,1 bis 4,0 mm an ihre Spiel- und Tippgewohnheiten anzupassen. Die Einstellung dafür kann über die rückseitig angebrachte Multifunktionstaste und das Touchpanel oder über die Software Armoury Crate oder Armoury Crate Gear vorgenommen werden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speed Tap oder auch SOCD genannt.

Hauptsache man hat ein Fancy Begriff für das eigene Marketing gefunden^^
 
Ich finde Snappy Tappy als Reaktion auf Razer´s Snap Tap am besten :d
 
Mir ist schon bewusst, dass Tastaturen zu den langlebigeren Komponenten eines PCs gehören, dass frau / man / HundKatzeMaus für das Hobby gerne Geld ausgibt usw., aber, mehr und mehr habe ich den Eindruck, dass einige Hersteller mit neuen Produkten gleichzeitig austesten wollen, wohin sich die Schmerzgrenze bei den Kunden bewegt.
Und immer, wenn bei solchen Komponenten "Gaming" drauf steht, erinnere ich mich an meine Zeit im Radrennverein, wenn dann einige Mitglieder ihr neues 6k-Bike vorstellten mit dem Hinweis auf das Mindergewicht und frau / man / HundKatzeMaus der Gedanke kam, dass das eine oder andere Minder-Kilo beim Fahrer effektiver gewesen wäre (will heißen, wieviel besser ist der Durchschnittsgamer mit einer 200+-Tastatur?)?

My2Cnetz
 
@Aisn

Tatsächlich können Hall Effekt Switches dem "Durchschnittsgamer" einen Vorteil verschaffen z.B. siehe:


Dieses Feature wurde aber bereits bei CS2 gebannt - zurecht denn Skill muss man aneignen und nicht "erkaufen".
Aber selbst ohne das Feature sind Hall Effekt Switches regulären Switches "überlegen" da selbst schon nach 0.1mm Betätigung eine Eingabe ausgelöst wird und es muss auch nicht zum ursprünglichen Ausgangspunkt zurück gesetzt werden, was bei mechanischen und optischen Switches nicht möglich ist. Die direktere Eingabe ist auch kein "Gimmick" sondern im Spiel spürbar, nicht alles ist Marketing in dem Fall. Aber in dem Bereich gibt es deutlich bessere Tastaturen mit Hall Effekt Switches von anderen Herstellen, Wooting als Beispiel ist da deutlich mehr zu empfehlen wem das wichtig ist, da ist Hardware, Software und Support einfach eine andere Liga als Asus.
 
@AG1M:
Es gab schon zu den Zeiten, als ich noch in WoW bei "Semiprogressraids" mitgemacht habe, Mitspieler, die hatten ein irres PC-Equipment, trotzdem kam als Reaktion auf einen Tod (ich war Mage) bzw. gar einen Whipe die lakonische Rückmeldung: "Der Heal war (eigentlich) durch"... :unsure:
Insofern denke ich, sind wir uns einig, dass Gear keinen guten Spieler kreiert, ansonsten sollen alle das / den Unsinn kaufen, das / den sie wollen, das mache ich ja auch (gerade ein schöneres USB-Kabel für mein Streamdeck gekauft, denn das war nicht so sperrig... :giggle:).

In diesem Sinne...
 
in cs hat das socd defintiv einen vorteil erbracht. weil man in dem spiel sobald man die taste loslässt sofort stehen bleibt. in spielen wo das nicht der fall ist und man noch etwas "nachlauf" hat, bringt es wenig bis nichts. dort aber wo die richtungsänderung sofort umgesetzt wird wie in cs oder overwatch, war der vorteil massiv.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh