ASUS ROG G501VW aufrüsten?

Landungsklappe

Enthusiast
Ich habe mir einen ASUS ROG G501VW-FY081T bestellt. Da mir die SSD, HDD und RAM zu wenig sind, möchte ich diese Komponenten gern aufrüsten. Dazu habe ich mir folgende Komponenten heraus gesucht. Wären alle drei Komponenten für dieses Notebook ok, oder gibt es da Probleme in Form von Inkompatibilität?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die HDD wird wohl nicht passen. Die ist 15mm hoch. Normalerweise passen in Notebooks keine höheren als 7 oder 9mm.

Bei der SSD würde ich auch nur ne normale M2 SSD nehmen. Die NVME SSDs werden vermutlich zu heiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh ok danke mit der HDD, hatte ich nicht beachtet. Mit der SSD nahm ich an, dass ich eine schnellere und größere einbauen kann.

Mal der Text von einem Tester:

Die SSD zählt nicht zu den Spitzenmodellen; sie ist der Mittleklasse zuzuordnen. Der M.2-Steckplatz ist per PCI Express x4 (NVMe) angebunden. Werden entsprechende SSDs in den Steckplatz gestöpselt, erreichen diese Transferraten, die durchaus dreimal (Lesen) bzw. achtmal (Schreiben) so hoch ausfallen können wie bei der hier verbauten SSD.
Quelle notebookcheck.com Das sollte doch so eine schnelle sein die die Geschwindigkeit ausreizen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh