ASUS ROG G750JZ - Reparaturservice = Mainboard defekt?

tyLeRmAniAa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
86
Ort
Schwobeländle (74xxx)
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt uns helfen...

Und zwar hatten wir vor einiger Zeit immer mal wieder Probleme beim Laden des Akkus. Probiert wurde schon einiges.

Model

- Netzteil war mal bei Volllast unter einer Decke, überhitze und schaltete ab, kurz abkühlt und funktionierte auch weiter alles bessens
- dennoch wurde der Akku öfter nich mehr aufgeladen
- also neues Netzteil = keine Verbesserung
- ab zur Reparatur, Netzteilbuchse vom Laptop gewechselt, da wohl öfter bei diesem Model = keine Verbesserung
- Aussage Reparaturservice, Mainboard defekt und könnte für 300€ (nur Mainboard) gewechselt werden / kann von kommen, da dass Netzteil an einer Mehrfachsteckdose hing und dadurch zu viel "Saft" abgekommen hat :) )

Ich hole das Gerät morgen auseinander genommen ab und hoffe nun auf euch. Vielleicht gibt es jemanden, der uns weiterhelfen kann.

Ansonsten lege ich das Teil komplett auseinander und verkaufe die Einzelteile...

Wir sind für jegliche Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Frauchen + Tyler :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu viel "Saft" durch Mehrfachsteckdose? :lol:

Naja, niemand wird garantieren, dass der Mainboard-Tausch das Problem löst.
300€ Risiko für ein 4 Jahre altes Asus Notebook würde ich nicht eingehen.

Letztendlich funktioniert das Notebook ja, solange es am "Saft" hängt?

Wenn das nicht deinem Einsatzzweck entspricht, würde ich es eher als "defekter Akku"
(welcher bisher noch nicht getauscht wurde?) verkaufen.
 
Bei der Begründung würde ich auf die fachliche Qualifikation des Ladens nicht bauen! Eigentlich sollte ein Laden, der Reparaturen durchführt über das nötige Messequipment verfügen, um nicht im Nebel rumzustochern. Aber ja, es könnte theoretische das Mainboard sein, es könnte aber auch am Akku liegen.
 
So, hab das Gerät jetzt soweit auseinander genommen. Sehe auch keiner Schäden oder dergleichen... Schade.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen das Gerät auszuschlachten und die Einzelteile wenigstens gegen einen Kasten Bier umzuwandeln

Weiß jemand ob ich die GTX880M und den i7 4700HQ entnehmen kann, oder sind die verlötet?

Danke dennoch für eure Hilfe.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh