[Sammelthread] ASUS ROG G751J- G750JZ /JS/JM/ Gamer Notebook mit Optimus "Fast and Quiet"

HWL Forum ist so unangenehm,hier eine Menge von leeren Gedanken gefunden werden kann, LINK

Zuletzt bearbeitet:
HWL Forum ist so unangenehm,hier eine Menge von leeren Gedanken gefunden werden kann, LINK

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das "neue" an dem Update der Produkt-Kategorie sind neue Grafik-Karten, verbesserte Kühlung und die W-Lan Karte, richtig?

Zuletzt bearbeitet:

10k GPU SCORE :love:
0e7e46-1397421240.png

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit :
515683-1395565060.jpg

wie auf dem Screenshot steht sind über 6h Akkualuzeit machbar via Intel GPU ,

das habe ich auch selbst getestet und nach 5h Akkubetrieb habe noch ca 26% Akkukapazität zu Verfügung LINK, so mit denke ich das 6h und mehr sind drin mit eingeschaltete W-Lan so gut wie keine Leerlauf ,
mfg
vss

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt es bei dem ASUS ROG G750JZ die Möglichkeit, die 2x128GB SSD Kombo durch eine Samsung SSD 840 Evo auszutauschen?

Danke.

die beide SSD 128GB [M.2 Format]sind auf eine Platine angebracht und diese Platine (PCB) hat auch eine weitere SATA Anschluss so mit ist auch machbar andere 2.5" HDD anschließen (serienmäßig ist eine 1.5TB 5400 drin)
d59417-1398204196.jpg

Danke für die Info. Für mich sieht es nämlich so aus, als ob die Leiterbahnen des PCB direkt verlötet sind und das PCB nicht "entfernbar" ist. Aber dann muss ich das bei meinem Gerät nochmals genauer anschauen ;-)

nicht ganz , die PCB ist mit 2x Flachband kabel verbunden und dient auch als Anschluss für HDD mit SATA Interface , die beide M.2 MSATA laufen im RAID0 :love: , die M.2 mSATA Design ist heute das Neuste Standard :p

Aber schonmal gut zu wissen, falls die dinger abrauchen, dass man eine normale 2,5" SSD einbauen kann. Ich habe nämlich das Problem, das mein System gelegentlich nen Hänger von ca. 1-2 Sekunden hat.
Das Phänomen tritt nur bei Zugriffen auf den RAID0 verbund auf. Die zweite HDD habe ich zu Testzwecken abgeklemmt.

nachdem Windows Update ist bei mir fast das gleiche Phänomenen aufgetreten :coffee: das ganze System war etwas langsamer und reagiert nach dem Update auch nicht so rasant wie davor .

Ja ich habe so die Vermutung dass es evtl. an der RAID0 Kombo liegt. Mal sehen ob ich das System auf meine Samsung SSD spiegeln kann...

ne saubere Installation von Windows war immer der beste weg oder mit Recovery versuchen

Auf der RAID0-Kombo habe ich eine saubere Installation durchgeführt. Hat auch alles soweit geklappt mit den Treibern, nur das ruckeln besteht eben. Bei Lust und Laune werde ich mal eine herkömmliche SSD probieren.
Heute Abend muss ich erstmal n Benchmark über das RAID0 laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Tritt eigentlich nur im Desktop-Bereich auf. Im wesentlichen sobald ich den Arbeitsplatz aufrufe, dann passiert erstmal garnichts, eben erst nach einigen Sekunden, oder auch wenn ich Programme von der C: Partition starte.

Die Benchmarks zeigen links das RAID-Array und rechts eine weitere SSD?

Hier mal ein Benchmark zur meinem verbauten RAID:

Zuletzt bearbeitet:
Tritt eigentlich nur im Desktop-Bereich auf. Im wesentlichen sobald ich den Arbeitsplatz aufrufe, dann passiert erstmal garnichts, eben erst nach einigen Sekunden, oder auch wenn ich Programme von der C: Partition starte.
da habe ich auch festgestellt nach dem Windows Update(enorme Verzögerung bei Programm ausführen zb Origin),

Die Benchmarks zeigen links das RAID-Array und rechts eine weitere SSD?

Ja RAID0+SSD , die Crucial SSD war nur für Testphase verbaut hat aber funktioniert einwandfrei

Hab mich eben auch ein wenig zu Thema dynamictick bei Windows 8 bzw. 8.1 eingelesen. Hat leider auch keine Besserung gebracht.

bcdedit /set disabledynamictick yes

Direkt nach dem Neustart das gleiche Phänomen beim öffnen des Arbeitsplatzes.

na ja W8 ist auch nicht das beste von Performance Ding hier , zwar bootet das System etwas schneller als bei W7 jedoch bis das ganze Asus Kram war geladen :shot: dauert genauso schnell wie bei W7 ,
Ja Upgrade von W8 auf W8.1 hat bei manchem User auch nicht geholfen , denke ich das ist Sache etwas von Windows Selbst ,

Tja, da kann man dann leider nichts machen. Hatte bis vor kurzem auch Win 8.1 auf meinem Clevo P170EM, da gabs die Probleme jedoch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh